Benutzer Diskussion:Sledgie

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Autoren[Bearbeiten]

Hi Sledgie, sehe gerade, daß du aktiv bist. Würdest du dir bitte mal die Abschitte von den Autoren auf den Spieleseiten ansehen - die sind alle unterschiedlich. Hab keine Ahnung, wie ihr euch das vorgestellt habt. --Joystick 05:41, 13. Apr 2006 (CEST)

Antwort siehe: Benutzer Diskussion:Joystick

Radiosendung im Deutschlandradio[Bearbeiten]

"Am 15.10.2005 hat das Deutschlandradio einen kurzen Beitrag über den C64 gesendet: "Der Brotkasten lebt". Nachzulesen ist er hier. Und zu hören hier. Ganz nett geworden, finde ich...nur meine Stimme klingt merkwürdig...wie gut, dass ich nur wenige Sekunden zu hören bin!"

das 'hier' ist leider ein 404er, hast du oder sonstjemand das mp3 irgendwo rumliegen!?

--Jenny16 07:24, 5. Mai 2006 (CEST)

Danke für den Hinweis, wußte das gar nicht... ich frag mal Klaws, da es ja seine Stimme war grins
--Sledgie 04:21, 6. Mai 2006 (CEST)
Lieber spät als nie grins Keine Ahnung, wie es mit der Genehmigung aussieht, die Datei ist zumindest noch vorhanden auf archive.org --Joystick 08:35, 8. Nov. 2012 (CET)

Remakes[Bearbeiten]

Hi Sledgie,

was hälst du davon, wenn man in die Remakes (Windows, DOS) und deren Musik (z.B. von "Press Play on Tape" in die Spieleartikel einbaut ? --Joystick 15:43, 29. Mai 2006 (CEST)

Hi Joystick, habe ich nicht ganz verstanden... Kannst du mal eine Beispiel-Artikel hierzu erzeugen? --Sledgie 17:37, 29. Mai 2006 (CEST)
Nachschlag: Ein Artikel mit Infobox, Remakes, SID-Angaben und Navigationsleiste auf meinem Testwiki. --Joystick 00:34, 2. Jun 2006 (CEST)
Den Kasten rechts find ich super! --GoDot 23:24, 2. Jun 2006 (CEST)
Ok ich baue den Kasten mal in den Musterartikel ein. Bitte mal prüfen, ob der wirkt... --Sledgie 06:57, 5. Jun 2006 (CEST)

C64-Style[Bearbeiten]

Hier ein Bild von meinem Testwiki in den C64-Farben. Noch nicht ganz perfekt, aber fast grins --Joystick 15:55, 29. Mai 2006 (CEST) Wiki c64style.gif

Cool! ;-)

--GoDot 16:30, 29. Mai 2006 (CEST)

Hi Joystick,

super, passt echt gut. Wir sind gerade am überlegen wie wir die Hauptseite neu stylen... In Kürze kommt von mir der Artikel Alternativ-Hauptseite. Dort soll die neue Hauptseite entstehen und alle Benutzer können dran mitgestalten. --Sledgie 17:40, 29. Mai 2006 (CEST)

Hallo Leute und Sledgie! Danke für die netten Willkommensworte! Kenne mich mit Wiki noch nicht so aus, aber eine Frage habe ich noch, wie sieht es nun aus mit einen anderen Style? Das von Joystick vorgestellte sieht ja wirklich sehr gut, wann kommt das bzw. wo kann man sich das einstellen? Danke für die Infos. :)
--Kultboy 09:14, 10. Mai. 2007 (CEST)
Die Styles kannst Du über Einstellungen im Bereich Skin ändern. Den C64style haben wir bisher nicht umgesetzt. Das müßte dann auch unsere Techniker Klaws machen. Probier einfach mal alle 7 Standard-Skins aus. Vielleicht ist da einer dabei, der dir gefällt. Ansonsten müssen wir massiv bei Klaws anklopfen, denn der hat noch einiges auf der To-Do-Liste
--Sledgie 10:37, 10. Mai. 2007 (CEST)
Da bleibe ich doch bei dem Style, die anderen sagen mir nicht so zu und sind auch sehr ähnlich. Würde es gut finden wenn Wiki sich vom optischen etwas abhebt, der Standard Skin verwenden ja viele Wiki-Portale. Soll keine Kritik sein, sondern nur ein Vorschlag. :)
--Kultboy 16:31, 10. Mai. 2007 (CEST)

Hier ist der letzte Stand zur Weiterentwicklung: Benutzer:Sledgie/C64-Style

Annmerkung Joystick: Aber gleich vorweg: Die Vorlage war nicht perfekt und habe selbst seit Monaten nichts mehr daran geändert, da sind auf jeden Fall noch Fehler darin, also mit Vorsicht zu geniessen das Ganze.

Rainbow Island[Bearbeiten]

Hi Sledgie, könntest du dein Voting bei Rainbow Island rausnehmen und unter dem korrekten Lemma Rainbow Islands wieder reinsetzen ? Danke --Joystick 20:55, 24. Jun 2006 (CEST)

Ist über den Umweg, wiederbeleben erl. --Sledgie 06:58, 25. Jun 2006 (CEST)

Zusätzliche Grafiken[Bearbeiten]

Hi Sledgie, bevor ich jetzt anfange 100-200 Bilder hier hochzuladen, hier die Kategorien der Crystal Icons und der OpenClipArt-Gallery bei Wikimedia. Die haben glaub die ganze Grafiken gehostet - wenn nicht, kann man sich die Original-Dateien immer noch anschauen (OpenClipart hat ~120 MB mit Voschau-Grafiken.

Darunter findet man u.a. auch weitere Vote-Icons und Vorschläge zu Kalender-Grafiken. --Joystick 12:39, 10. Jul 2006 (CEST)


Herzlichen Dank, Joystick!
Da ist ja eine Menge an schönen Grafiken usw. dabei. Werde mal suchen was ich finden kann und dann mich der allgemeinen Kritik stellen. grins --Sledgie 13:00, 10. Jul 2006 (CEST)

Stratego[Bearbeiten]

Hast Du Stratego jetzt eigentlich endgültig bewertet ?? geht aus deiner Kritik nicht hevor... (und es fehlt nur eine Stimme für die top100...)

--FXXS 00:40, 15. Jul 2006 (CEST)

Mein Vote mit 6 war schon drin. Hatte ich doch auch in der Kritik geschrieben. Wenn Du das Spiel voten würdest wären es 4 Stimmen...

BTW: Ich schreib mal auf mein Benuzterseite die Votes und NoVotes wie bei Dir...

--Sledgie 07:47, 15. Jul 2006 (CEST)


ZITAT:
Meine Wertung halte ich noch zurück, da ich es leider nicht zu Ende gespielt habe. 
Der Satz hatte mich ein wenig verwirrt.... ich selb hab das Spiel noch nie gespielt und es hört sich so an als müßte man sich erst reinfuchsen, dafür hab ich momentan nicht die Geduld.. *g* (hab gestern mir ja paar Spiele "angetan" siehe F1_Manager Kritik und Diskussion *g*) --FXXS 16:31, 15. Jul 2006 (CEST)

Danke für den Hinweis, den Satz muss ich löschen, da ich aktuell das Spiel schon mehrfach bis zum Ende gespielt habe. Vom Vorteil ist die Kenntnis des Original Brettspiels Stratego... --Sledgie 06:01, 16. Jul 2006 (CEST)

Bild von Nibbly[Bearbeiten]

Hi SLdgie, käönntest du da mal schauen was schiefgelaufen ist ? Ich tippe mal nen falschen Titel (der Slash dürfte stören). --Joystick 21:32, 3. Okt 2006 (CEST)

Hi Joystick, bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, wird den im Artikel das Bild korrekt angezeigt? Ansonsten bin ich für löschen und neu ohne Slash hochladen... --Sledgie 11:54, 6. Okt 2006 (CEST)
Das ist es ja gerade - es wird rein gar nichts angezeigt, sonst hätte ich es selbst neu hochladen können. --Joystick 12:00, 6. Okt 2006 (CEST)
Seltsam, vielleicht sollte es mal Klaws untersuchen, was meinst Du?... Ich lade erstmal ein neues Bild hoch, damit der Artikel wieder up to date ist --Sledgie 17:06, 6. Okt 2006 (CEST)
Wenn du ein neues Bild hochgeladen hast, dann belasse es damit. Wird wohl am Dateinamen liegen. Alles andere wäre wohl zuviel Aufwand für sowas. --Joystick 17:47, 6. Okt 2006 (CEST)

Abwesend[Bearbeiten]

Hi Sledgie,

bin in nächster Zeit leider nicht verfügbar.

Gruß, Joystick über IP

Hatte mich schon gewundert. Bis bald... Gruß --Sledgie 21:30, 22. Jan 2007 (CET)

Micro-Partner & Indiana Jones[Bearbeiten]

Hi,

kannst du mal bitte eine Umleitung von Micro-Partner auf Magic Bytes erstellen? Bei einigen Spielen steht als Entwickler Micro-Partner, deren Software Label Magic Bytes war. Für die Indiana Jones Titel wäre eine Begriffserklärung nicht schlecht. --Spaceball 00:18, 3. Apr 2007 (CEST)

Kein Problem, mache ich gleich... Kannst Du gerne beim nächsten Mal mit dem Befehl ''#REDIRECT Name'' (Artikel zum dem weitergeleitet werden soll) selber machen. --Sledgie
Fettes Merci --Spaceball 12:09, 3. Apr 2007 (CEST)
Ich hab das grade ausprobiert aber irgendwas mache ich falsch. Ich habs grade bei Microprose probiert aber das hat irgendwie nicht funktioniert. --Spaceball 12:19, 3. Apr 2007 (CEST)
Sorry, mein Beschreibung war auch unvollständig... muss lauten: ''#REDIRECT [[Name]]'' . Die Eckigen Klammern (interner Link) fehlten. Wohin soll den Microprose genau weiterleiten? --Sledgie 12:51, 3. Apr 2007 (CEST)
Hierhin: MicroProse Software, habe die Weiterleitung gleich eingebaut. --Stefan67 12:56, 3. Apr 2007 (CEST)

Server-Zeit[Bearbeiten]

Hab noch eine Frage, ist das absichtlich das die Server-Zeit um 2 Stunden zurück geht? Oder steht der Server nicht in Deutschland? Ist mir nur aufgefallen da ich um zwei Stunden die Zeit hier umstellen musste. --Kultboy 12:28, 11. Mai. 2007 (CEST)

Liegt an MediaWiki-Software, die stellt standard-mäßig diese Zeit ein. Musst Du einmalig machen, dann passt es wieder. Der Server liegt in Deutschland. --Sledgie 17:13, 11. Mai. 2007 (CEST)

CEST ist nunmal Central European Summer Time.... die Software nimmt als Standardeinstellung aber UTC (=englische Zeit ohne Sommerumstellung)
somit sinds im Sommer 2 und im Winter eine Stunde Unterschied, bis man die Einstellung auf CEST geändert hat...--85.176.153.157 01:23, 12. Mai. 2007 (CEST)

Max Schreck[Bearbeiten]

Hi! Bist du zufällig verwand mit dem berühmten Max Schreck? --145.243.190.18 14:27, 30. Mai. 2007 (CEST)

Danke, der Nachfrage...meines Wissens nicht (obwohl ich mich mal manchmal, wie ein Vampir fühle zwinker) --Sledgie 17:16, 30. Mai. 2007 (CEST)

[Bearbeiten]

Hiya Sledgie,

scheints als hättest Du in Deinem Browser-Cache noch das alte Logo, dort ist noch nicht das charakteristische C verwendet. Sobald ich mal Zeit hab, mach ich auch mal vernünftige Banner...

-- Moon

Hi Moon, schau mal in diesen Unterartikel von FXXS: Benutzer:FXXS/Logos#Logos_f.C3.BCr_Link_Vorlagen. Dort hat er das Logo von C64 Longplays gebaut. Falls Du eine bessere Vorlage hast, lade die bitte ins C64-Wiki. --Sledgie 19:56, 15. Jun. 2007 (CEST)

Joystick[Bearbeiten]

Bin gerade über eine spanische Seite gestolpert, die Abbildungen von Joysticks[1] hat, u.a. auch vom Quickshot 1 [2]. Vielleicht lässt der Betreiber ja zu daß Du das eine Bild verwenden darfst? 217.227.102.223 02:59, 17. Jul. 2007 (CEST)

Danke für die Info, Fragen kostet ja nichts. BTW: Inzwischen sind auch schon ein paar hübsche Bilder upgeloadet wurden... (siehe Quickshot) --Sledgie 22:55, 18. Jul. 2007 (CEST)

Link zu Kritiker[Bearbeiten]

Hallo Sledgie, "mit" oder "ohne", das ist hier (meine) die Frage!?
Also mit
http://www.c64-wiki.de/index.php?title=X-Out&curid=5966&diff=41898&oldid=41894
oder ohen
http://www.c64-wiki.de/index.php?title=Wizard_of_Wor&diff=prev&oldid=37675
Link zu den Kritikern?

Vielleicht sollte das mal grundsätzlich besprochen werden. Ansonsten ist am Ende noch zu Befürchten, dass Sledgie einen Edit-War mit sich selbst führt zwinker
Gibt es etwas, was für oder gegen solche Benutzerlinks spricht? Eine Relevanz für den Artikel haben sie eigendicht nicht, andererseits wirkt vielleicht die Kritik mit den Benutzelinks etwas persönlicher, weniger anonym bzw. weniger willkürlich. Jedenfalls wäre es wohl besser das mal festzulegen. --Hugo 23:19, 14. Feb. 2008 (CET)

Gut aufgepasst!!! Habe ich selbst nicht mehr so richtig gewußt... denn es gibt ja noch die Highscore-Einträge... Ich wäre dafür, Links zu den Kritikern zu legen, sofern sie Benutzer-Seiten mit Inhalt haben. Bei den Highscore-Einträgen sollte die iLink raus. Was meinst Du? Ich würde mich dann ganz nach Dir richten und keine Edit-War anfangen ;-) --Sledgie 18:24, 15. Feb. 2008 (CET)
Ne, also nach mir muss nun wirklich niemand gerichtet werden :o) Aber gut, dann Kritik "mit" und Highscore (wie eh schon) "ohne". Dementsprechend "Anpassen" werd' ich's allerdings nur wenn es sich gerade ergibt (zumindest vorerst). --Hugo 23:16, 17. Feb. 2008 (CET)
Ok, dann Anpassungen so wie sich sich ergeben. Meine obigen stelle ich gleich mal richtig und checke mal, ob der Leerartikel und Musterartikel entsprechend passen. --Sledgie 10:41, 18. Feb. 2008 (CET)

Stock?[Bearbeiten]

http://www.c64-wiki.de/index.php?title=Hauptseite/Neue&curid=7072&diff=83604&oldid=83519 ;-)

Danke für den Hinweis, sollte natürlich "Steck"modul heißen zwinker --Sledgie 22:05, 7. Aug. 2010 (CEST)

Highscoremaster - englische Hauptseite[Bearbeiten]

Hallo Sledie, kannst du die englische Top5-Highscoremaster-Tabelle auf der englischen Hauptseite aktualisieren? Mir fehlen da die entsprechenden Bearbeitungsrechte. --Werner 14:37, 6. Feb. 2011 (CET)

erl. BTW:Ich habe dir die Rechte eingerichtet --Sledgie 16:23, 6. Feb. 2011 (CET)