C64-Wiki Diskussion:Datenschutz

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  • Mal so schauen, was die Wikipedia mit der neuen Datenschutzrichtlinie so macht: [1]
  • Und ein anderes Wiki: [2]
  • Ein weiterer interessanter Link: [3]

Vorerst ein Hinweis gesetzt! --Jodigi (Diskussion) 01:39, 22. Mai 2018 (CEST)

Ich finde sie ziemlich gut gelungen.
Dennoch eine Frage: Gelten eigentlich IP-Adressen von nichtregistrierten/nichteingeloggten Betragenden auf der Seite der letzten Änderungen als schützenswerte Personendaten, die hier irgendwie einer besonderen Erwähnung bedürfen? In diesem Fall ist der Benutzername gleich der IP-Adresse und die IP-Adresse ist dann länger als 7 Tage "sichtbar", oder? (was ja nichts Schlechtes ist, sofern ein solcher Benutzer über diesen Umstand vorher aufgeklärt ist). --JohannKlasek (Diskussion) 23:09, 28. Mai 2018 (CEST)
Das Wiki speichert bei allen anonymen Edits immer die IP-Adresse und das für immer :)
Ggf. müssen die Standardtexte noch etwas angepaßt werden... --Jodigi (Diskussion) 02:02, 29. Mai 2018 (CEST)