C64-Wiki Diskussion:Was das C64-Wiki nicht ist

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sinn diese Artikels[Quelltext bearbeiten]

Der Sinn dieses Artikels ist, Grundsatzdiskussionen (wie bei z.B. Diskussion:Binärcode oder auch Diskussion:Byte ) mit einer einheitlichen Linie zu lösen und nicht bei jeden einzelnen Artikel auszudiskutieren. Dieser erste Entwurf bildet nur ab was mir als größte Unterschiede zur Wikipedia aufgefallen ist und von dem ich ausgehe, dass sie so im großen und ganzen auch so beibehalten werden sollen.

Vielleicht ist es auch am sinnvollsten die obengenannte Diskussionen HIER teilweise als Unterpunkte weiterzuführen oder zu sammeln, da sie meiner Meinung nach die gleiche Grundthematik behandeln...

Ich hoffe ich bin jetzt niemanden auf die Füsse getreten, ich find es nur besser wenn diese Thematik einmal ausdiskutiert wird und danach jeder weiß woran er ist. --FXXS 04:19, 16. Jun 2006 (CEST)

Unabhängikeit zu Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Zitat von Pohli in Diskussion:Byte


Alle Artikel stehen ganz bestimmt nicht schon bei Wikipedia. Ich sehe das 64-Wiki u. a. als eine Ergänzung zur Wikipedia, wo richtig in die Tiefe gegangen werden kann. Hier könnte man z. B. eine sehr ausführliche Anleitung zum WinVICE schreiben, was in der Wikipedia nie geschehen wird. Dann wäre es doch schön, wenn der Wikipedia-Surfer diesen allgemein und kurz gehaltenen VICE-Artikel bei Wikipedia findet, sich daraufhin den WinVICE herunterläd und dann dem Link im Artikel folgt auf unseren WinVICE-Artikel mit der ausführlichen Anleitung. Das meine ich mit Ergänzung.


Klar kann man von hier aus zu Wikipedia verlinken und von dort auch hier her. Aber trotzdem ist dieses Projekt unabhängig von Wikipedia, weil wir hier halt nach unseren "Richtlinien" arbeiten sie halt teilweise anders sind...
Und genauso wie es Sinn macht hier einen ausführlichen WinVICE Artikel zu haben, ist es sinnvoll andere Artikel fokussiert auf C64 Belange knapper darzustellen und dann halt nur auf Wikipedia in den Links zu verweisen.
Ob nun auf jeden irgendwie verwandten Wikipedia-Artikel extra hingewiesen werden muss, find ich persönlich fraglich, aber dass ist nur meine persönliche Meinung... --FXXS 04:33, 16. Jun 2006 (CEST)

Mal anmerke, diese Seite müsste auch angepasst werden oder? --Jodigi 19:17, 16. Sep 2006 (CEST)
Habe den Zusatz "Sledgies" entfernt, der Rest ist ja noch in Bearbeitung. Hast Du das gemeint oder noch andere Anpassungen? --Sledgie 12:30, 17. Sep 2006 (CEST)
Wollte nur darauf hinweisen, mehr nicht. --Jodigi 18:20, 17. Sep 2006 (CEST)