David Snider

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
David Snider
David Snider, ca. 1982
Name David Snider
geboren 1960
Nationalität USA
Branche
  • Spiele-Designer
  • Programmierer
Firmen / Gruppen Brøderbund
Informationen


Der Flipper-begeistertere amerikanische Programmierer David Snider war Anfang der 1980er Jahre in der Computerspielbranche tätig.


Er studierte an der Brown University in Rhode Island, um den Beruf des Programmierers auszuüben. Da er an der Programmierung von Anwendungen weniger interessiert war, entschied er sich einige Computerspiele zu entwickeln.

Er war der Entwickler von David's Midnight Magic und Serpentine. Die Originalversionen beider Spiele auf dem Apple II wurden von ihm selbst programmiert. Die Portierung von Serpentine wurde von Mac Senour geschrieben. David's Midnight Magic wurde von Martin Kahn umgesetzt.

Obwohl er daran dachte eine Softwarefirma zu eröffnen, lernte er früh Leute des Publishers Brøderbund kennen und wurde dort angestellt. Er war dort etwa zehn Jahre tätig.

Die Apple-II-Version von David's Midnight Magic gewann bei den vierten Arkie Awards im Jahr 1983 die Auszeichnung Computer Game of the Year. Die Juroren bezeichneten das Spiel als "A program that is both, an exciting video game and a fairly faithful evocation of pinball mystique." (Übersetzung: "Ein Programm, das sowohl ein aufregendes Videospiel als auch eine ziemlich originalgetreue Umsetzung des Flipper-Flairs ist.").

In den letzten Jahren hat Snider einige Apps für Smartphones entwickelt.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]