Diskussion:264 Expansionsport

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe den Artikel mal auf die 264-Reihe zugeschnitten und weiterhin für C16/116, Plus/4 eine entsprechende Schnittstellen-Vorlage angelegt. Ich hoffe, das ist in etwa in Deinem Sinne. Die Bildverweise habe ich deaktiviert, da sie noch nicht vorhanden sind. --Jodigi 03:04, 14. Okt. 2009 (CEST)

Pinbelegung[Quelltext bearbeiten]

Der Buchstabe C der Anschlüsse CA0, CA1, CA2, .... , CD0, CD1, CD2, ... bedeutet nicht Cartridge, sondern CPU. Gibt es nur einen Adress- bzw. Datenbus, wird das C einfach weggelassen. (siehe Schaltpläne C64, C16, C116). Dies gilt auch für den Artikel Expansionsport. --Werner 00:45, 15. Okt. 2009 (CEST)


Artikelname[Quelltext bearbeiten]

Das Ding ist doch beschriftet mit "Memory Expansion". Daher sollte sichergestellt werden, daß man den Artikel auch unter diesem Begriff findet. Ein anderer Name wäre also sinnvoll. Mein Vorschlag: "Memory Expansion Port (264)". --Telespielator 11:355, 26. Okt. 2009 (CEST)

Die am C64 waren am Anfang auch mit "Memory Expansion" beschriftet, aber wir hatten uns danach auf eine deutsche korrektere Bezeichnung geeinigt, eventuell wäre eine Weiterleitung hiernach sinnvoll.
Was meint hierzu der Autor? --Jodigi 16:22, 26. Okt. 2009 (CET)