Diskussion:Bank

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Link hinter "FETCH" verweist auf den Simons' Basic Befehl, nicht auf den Basic v7.0 Befehl. Ich weiß leider nicht wie ich Links ändern kann, sonst hätte ich das schon korrigiert.

Danke für den Hinweis. Habe den iLink gefixt. --Sledgie (Diskussion) 10:15, 24. Apr. 2019 (CEST)
Das ist mir tatsächlich entgangen. Aber die Beschreibung des iLinks bleibt nur der Kommandoname. ;) --JohannKlasek (Diskussion) 02:19, 25. Apr. 2019 (CEST)

Zusammenlegen mit Bankswitching und von hier drauf weiterleiten? Soweit ich das sehe, sind sich die Artikel ziemlich ähnlich, und auf den hier wird auch ansonsten in Wiki kaum verwiesen. So wie jetzt finde ich das eher verwirrend. -- 1570 (Diskussion) 19:03, 1. Apr. 2024 (CEST)

Also ich finde die Trennung nicht unpraktisch. Beide beschreiben schon qualitativ unterschiedliche Dinge. "Bank" ist ein grundlegender Begriff und kann hier für sich sauber behandelt werden, während Bankswitching das Verfahren ist, um mit Bänken umzugehen. Das eine ist das Material, das andere das Werkzeug. Bloß weil beide sich in naturgemäß thematisch eng beieinander liegen, tut ein Zusammenführung auf eine Seite nicht wirklich Not. Die Überschneidungen ergeben sich lediglich aus den Betrachtungen aus einem jeweils anderen Blickwinkel. Querverweise als das Strukturelement schlechthin in einem Wiki, sind doch gut genug, oder? --JohannKlasek (Diskussion) 02:01, 2. Apr. 2024 (CEST)