Diskussion:Befehls-Syntax

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

"Programmier-Syntax"? Das ist eine eigene Wortkreation oder ein Artefakt automatischer Übersetzung, schätze ich. Ich benenne das mal "Befehls-Syntax" um die Tage. -- 1570 (Diskussion) 23:23, 25. Jan. 2022 (CET)

Dieser Artikel basiert auf die Angaben einer Programmiersyntax aus den 1980er Jahre, eventuell sogar aus einem der C64-BASIC-Bücher. Nur kann ich aktuell nicht sagen welches.
Da wurde nichts automatisch übersetzt... --Jodigi (Diskussion) 23:50, 25. Jan. 2022 (CET)
Ja okay. Wir sollten dieses Machwerk aber nicht glorifizieren. :) -- 1570 (Diskussion) 23:59, 25. Jan. 2022 (CET)
Das habe ich auch nicht vor. Allerdings was damals gut war, muss nicht unbedingt heute 100%ig falsch sein.
Allerdings die dt. Rechtschreibung aus den 1980er Jahren war ja auch eine etwas andere als die mehrfach überarbeiteten Version von heute. --Jodigi (Diskussion) 00:14, 26. Jan. 2022 (CET)