Diskussion:Commodore 64 Christmas Album

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Neue Kategorie ?[Quelltext bearbeiten]

Da die Frage auch im Forum64 aufkam: Sollte eine neue Kategorie für Weihnachten (Ostern etc, wenn vorhanden) angelegt werden, um gleich alle Spiele, Demos etc. griffbereit zu haben? --Snider (Diskussion) 15:38, 25. Dez. 2021 (CET)

Wenn es genügend Artikel hierzu gibt, kann man natürlich eine Zusatzkategorie wie Weihnachten oder Ostern einbauen. Allerdings unter welcher Oberkategorie sollten wir diese einpflegen - eventuell unter Jahr? --Jodigi (Diskussion) 19:56, 26. Dez. 2021 (CET)
Wie wäre es mit "Event"? Jahr ist nicht brauchtbar --Snider (Diskussion) 00:02, 27. Dez. 2021 (CET)

Ausgelieferungsmedium[Quelltext bearbeiten]

Gab es denn 1982 schon Disketten als Auslieferungsmedium? Ich denke, das wäre hier noch zu korrieren, oder? --Syncrow (Diskussion) 23:08, 25. Dez. 2021‎

Fakt ist: Es wurde Ende 1982 erstellt, veröffentlicht und benutzt. Auf Diskette oder Datasette lag es beim Konsumenten erst etwas später bei. --Jodigi (Diskussion) 19:54, 26. Dez. 2021 (CET)
PS: Die Floppy 1540 ist schon im Jahr 1982 erschienen. Ich denke Mal das es hierzu auch dann die Diskette gab. Vielleicht in den USA früher als in Europa - auch für den Endkungen. --Jodigi (Diskussion) 19:57, 26. Dez. 2021 (CET)
PS2: "5,25" (zweites Diskettenformat seit 1978; Speicherkapazitäten 110, 160, 170, 180, 320, 360, max. 1244 KB)" --Jodigi (Diskussion) 19:58, 26. Dez. 2021 (CET)
Ich hab das Tape jetzt doch wieder aus der Infobox rausgenommen, weil es nur eine Vermutung meinerseits war.Ich hoffe, dass vielleicht mal irgendwo eine Originaldiskette auftauchen und hier hochgeladen wird. --Syncrow (Diskussion) 22:25, 26. Dez. 2021 (CET)
Wegen Original bzw. irgendeiner Quelle wegen Tape/Disk war ich schon auf der Suche - bisher erfolglos. Gebe mich aber noch nicht geschlagen. --Snider (Diskussion) 00:04, 27. Dez. 2021 (CET)
Sehr gut, das ist die richtige Einstellung! Immerhin ist das ja sehr wahrscheinlich der allererste Demo-Release ever auf der Kiste ;-) --Syncrow (Diskussion) 15:18, 27. Dez. 2021 (CET)