Diskussion:Deathflood - Dungeon of Doom

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Spielerheinz, die Idee des Schreibens von Spieleartikeln bei uns ist eigentlich einen guten und ausführlichen Spieleartikel in deutscher Sprache bei C64-Wiki.de zu schreiben und nicht nur mit Links auf andere Webseiten zu verweisen, weil es dort schon zu finden ist. Ich hoffe, dies motiviert Dich in Zukunft zu umfangreicheren Spieleartikeln. Vielen Dank. --Jodigi (Diskussion) 08:10, 22. Mai 2023 (CEST)

Danke für den Hinweis. Ich habe zunächst den Anfang gemacht. Ich wollte die Joystick-Steuerung noch später hinzufügen. Ich muss mich jedoch erstaml reinfuchsen, wie das mit den Joystick-Piktogrammen funktioniert. Bis zum nächsten mal ... ick freu' mir ... --spielerheinz (Diskussion) 10:58, 22. Mai 2023 (CEST)

Es gibt sicher da einige spezielle Eigenheiten, aber im Grundprinzip bei einem Jump&Run, wird erst einmal mit den Richtungen die Bewegungen der Spielfigur gesteuert, d.h.
rechts/links - die entsprechenden Richtungen
hoch/runter - Leiter klettern in den entsprechenden Richtungen
Fire - sicher irgendetwas abschießen
Fire mit oben/oben-links/oben-rechts - in diese Richtung springen
Mit dem entsprechend Protovision Pad gibt es noch einige Extras, d.h. Menüs oder so...
Ich habe mal die grundlegenden Joystick-Steuerungsbeschreibungen aus der Bedienungsanleitung eingearbeitet, wenn etwas nicht so passt, dann bitte korrigieren... --Jodigi (Diskussion) 15:01, 22. Mai 2023 (CEST)
Ich danke Dir für Deine Ergänzungen. Das ist sehr schön geworden.
-- spielerheinz (Diskussion) 09:51, 23. Mai 2023 (CEST)
Ich habe es mal kurz angespielt, leicht ist ist es mit diesen Treppen durch die besonderen Joystickstellungen aber im Emulator nicht so leicht zu spielen... :( --Jodigi (Diskussion) 18:07, 23. Mai 2023 (CEST)
Nun ist alles sortiert und entsprechende Spielhinweise eingearbeitet. Wenn noch etwas fehlen sollte... --Jodigi (Diskussion) 00:02, 25. Mai 2023 (CEST)