Benutzer Diskussion:Spielerheinz

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Hallo Spielerheinz,
Wie wäre es mal, wenn Du die neuen C64-Spiele und dazugehörigen Spiele-Artikel gründlicher recherchierst. Da Du ja Videos dazu erstellst, spielst Du das Spiel ja mehrmals an und könntest genügend informative Details zusätzlich hineinschreiben und nicht nur die Übersetzung der offiziellen Entwickler-Webseite.
Weiterhin wäre es auch gut eigene Screenshoots einzubinden, anstelle diese von der Entwickler-Webseite zu übernehmen. Vielen Dank. --Jodigi (Diskussion) 15:27, 14. Mär. 2024 (CET)

Okay. --spielerheinz (Diskussion) 15:38, 14. Mär. 2024 (CET)

Hallo Spielerheinz,
Herzlich Willkommen im Projekt C64-Wiki.de --Jodigi (Diskussion) 12:07, 9. Okt. 2019 (CEST)

Danke schön. :)


Hallo Spielerheinz, willkommen im Wiki. Ich habe mal deinen Days of Thunder-Artikel ein wenig in Form gebracht, um dir zu zeigen wie der Standard für Spieleartikel hier im Wiki ist. An den Standard müssen wir uns halten, weil sonst die automatische Artikelprüfung rumspinnt :) LG, --Shmendric (Diskussion)

Nachtrag: Das sieht man, dass das Teamwork hier im Wiki einigermaßen gut funktioniert :) Jodigi und ich haben deine bisher angelegten Artikel mal soweit in Form gebracht :) So kann man das ganze schön ausarbeiten. Wenn du wieder was neues anlegst (was wir alle sehr hoffen), dann weißt du jetzt, wie das in etwa werden soll :) Meine ersten beiden Artikel-Versuche hier waren reine Katastrophen, ich musste auch erstmal angelernt werden ^^ Im Vergleich zu mir damals hast du sowiso schon einen viel besseren Start hingelegt ;) Auf gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit weiterhin :) LG, --Shmendric (Diskussion)

P.S: Unter "Bewertung" bitte nur die Bewertungen für die C64-Version eintragen, nicht für andere Homecomputer oder Konsolen. Oder halt systemübergreifende Bewertungen, wie z.B. bei Kultboy. Danke :)

Hi und danke für die ganzen Video-Links! Dafür gibt eigentlich den Abschnitt "Videomitschnitt", siehe C64-Wiki:Musterartikel_(Spiel). Bei den Spieleartikeln versuchen wir, uns ziemlich fest an die vorgegebene Struktur zu halten, u.a. weil die Artikelstruktur von ein paar Skripten überprüft wird und man so recht schnell einen Überblick bekommen kann, welche Artikel gut (strukturiert und mit Inhalt versehen) sind und bei welchen es noch hakt.

Edit: ...und so schön die Videos anzusehen sind, als dritte Top-Level-Überschrift in Artikeln taugen die nicht, weil wir hier selbstgehosteten Inhalt haben möchten, was Youtube-Videos nicht sind. Die gehören anderen Leuten und verschwinden leider auch gerne mal. -- 1570 (Diskussion) 13:49, 17. Mai 2022 (CEST)

Nochmal (auch per Mail): (Youtube-)Videos sind hier im Wiki kein primärer Inhalt und gehören nicht in den Artikeltext (schon gar nicht als Embed). Genaueres siehe C64-Wiki:Musterartikel (Spiel)#Videomitschnitt. Sowas wie https://www.c64-wiki.de/index.php?title=Eye_of_the_Beholder&diff=265320&oldid=265301 passt entsprechend nicht ins Wiki (und "Ich"-Formulierungen auch nicht). -- 1570 (Diskussion) 01:42, 11. Jan. 2023 (CET)

...und mal wieder Videos. Ratevideos (mit gecropptem Bildinhalt etc.) wie hier brauchen wir nicht, und auch doppelte Verlinkung auf das gleiche Video (in welcher Form/auf welcher Plattform auch immer) bitte lassen. Das Wiki hier ist keine öffentliche Werbeplattform oder allgemeine Linksammlung, sondern wir wollen gute prägnante Artikel bieten. - Was Verlinkung von Videos angeht, bitte auch die aktualisierten Beispiele in C64-Wiki:Musterartikel (Spiel)#Videos beachten. Danke. -- 1570 (Diskussion) 21:43, 21. Nov. 2023 (CET)