Diskussion:Dragon

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Da es zu Dragon wenig Informationen gibt, könnte man Computer- und Firmenartikel auch mischen oder? --Jodigi (Diskussion) 20:15, 22. Aug. 2016 (CEST)

Nein. Ich war noch im Aufarbeiten. Das ist nicht sonderlich produktiv, eine Diskussion zu starten, aber dann ohne Rückmeldung oder einen Konsens getroffen zu haben dann weiter zu verfahren. :( --JohannKlasek (Diskussion) 20:41, 22. Aug. 2016 (CEST)
Leider habe ich erst die Edits gemacht und danach den Hinweis gegeben.
Dann ist es eben dumm für mich gelaufen...
Weiterhin ist es immer so, dass wenn ein Artikel immer offen geschrieben wird, es immer mitgeschrieben werden darf, insbesondere wenn der letzte Edit einige Stunden her war.
Aber die Frage wäre immer noch, ein sehr kurzer Artikel über die Firma Dragon und ein separater Dragon Computer Artikel oder alles in einem Artikel...? --Jodigi (Diskussion) 02:23, 23. Aug. 2016 (CEST)
Jaja, passt schon. ;) Ich hab mir eh schon gedacht, ob ich den Artikel geheim erstelle und dann am Schluss in einem Erstelle. Ich hab wieder mal nicht mit dir gerechnet oder überhaupt, dass da gleich gierig nacheditiert wird. Macht nix, bin ja auch so. :D
Also ad Dragon Data selbst: Ich würde es nicht übertreiben. Wir haben ja nicht mal eigene Artikel für die echten Kaliber wie ewa Motorala oder Zilog. Da halte ich es nicht für angemessen, Dragon Data hier mit einem Extra Artikel zu würdigen. Da reicht doch völlig die Verlinkung auf Wikipedia. Sonst tendiert das Ganze zu einer Abkupferei der Wikipedia-Artikel. --JohannKlasek (Diskussion) 03:03, 23. Aug. 2016 (CEST)