Diskussion:Fließkommaarithmetik

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab beim Übersetzen ein paar (vermeintliche?) Fehler im Ursprungstext korrigiert, z.B. entspricht dem Exponenten 0 der Exponentbytewert 129, nicht 128, und die FPWR-Funktion bei $bf78 potenziert ARG mit einer Zahl aus dem Ram, und nicht Zahl aus dem RAM mit FAC. Wär aber schön, wenn da noch mal einer mit mehr Erfahrung mit den Fließkommaroutinen drüberguckt, bevor ich die Korrekturen bzw. Fehlinformationen in den englischen Artikel übernehme :-) --Colt Seavers (Diskussion) 16:29, 28. Feb. 2015 (CET)

Hattest Du die aktuelle Diskussion in dem englischen Artikel zur Fließkommaarithmetik gesehen? Da wundert sich einer, dass ggf. gleiche Ergebnisse herauskommen, wenn man das so oder so sieht. --Jodigi (Diskussion) 21:09, 28. Feb. 2015 (CET)
Danke für den Hinweis, die Diskussion ist mir glatt entgangen. Das mit -128 als kleinster Exponent passt aber, da Exponent 0 ja für den Spezialfall Gesamtausdruck=0 reserviert ist. Ich werd zur SIcherheit auch noch alle Funktionen mal durchprobieren... --Colt Seavers (Diskussion) 21:48, 28. Feb. 2015 (CET)