Diskussion:Hellowoon

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen


Bezüglich "Lösung"[Quelltext bearbeiten]

Eine Frage an Riemann80: Hast du diese "Lösung..." selbst getestet ???
Wenn ja, dann stelle bitte diese getestete Lösung in den Artikel!! ... Es gibt nichts ärgerlicheres als eine fehlerhafte Step-by-Step-Lösung..... aber ich lasse mich überraschen.....
Eine nicht getestete Lösung kann man ja immer noch hier in den Diskussions-Bereich unterbringen!
--H.T.W (Diskussion) 18:07, 11. Aug. 2018 (CEST)

Falls die Lösung aus einer Zeitschrift oder ähnlichem stammt, bitte nicht die Quellenangabe vergessen! --Jodigi (Diskussion) 18:57, 11. Aug. 2018 (CEST)
Das ist keine Lösung, das ist allerhöchstens (gelinde gesagt!) ein Lösungsansatz mit integrierter Irreführung ;)...... --H.T.W (Diskussion) 19:57, 11. Aug. 2018 (CEST)
Nachtrag: Die Lösung von Mogelpower düfte für den Atari-ST passen, habs aber noch nicht getestet. --H.T.W (Diskussion) 12:34, 12. Aug. 2018 (CEST)
Die Frage ist, soll man einfach die komplette Lösung aus Mogelpower übernehmen oder besser nur per Link darauf verweisen? --Jodigi (Diskussion) 16:32, 12. Aug. 2018 (CEST)
Ich würde das mal so lassen, da man eventuell Rückschlüsse für den weiteren Lösungsverlauf der C64-Version aus der Mogelpower-Lösung ziehen kann. Wenn die komplette Step-by-Step Lösung für die C64-Version erstellt ist, kann man die Atari-ST Lösung ja entfernen und die Karte fertig zeichnen. --H.T.W (Diskussion) 18:21, 12. Aug. 2018 (CEST)


Das Spiel lässt sich so durchspielen. Ich habe es selber durchgespielt. Das einzige, was in beiden Lösungen fehlte, war das Kommando um die Holztür zu öffnen (Gerfalc zerbreche die Tür). Ich habe das nun in beiden Lösungen ergänzt. Wenn man später den Fisp auf die Fackel schleudert, muss man darauf achten, dass es nicht bereits zu dunkel ist. Ist es zu dunkel, funktioniert es anscheinend nicht mehr (zumindest komme ich nach mehreren Versuchen zu diesem Schluss). Mir ist zudem aufgefallen, dass es bei Kommandos wie "schließe die Tür auf" wichtig ist das "ß" zu verwenden. Mit einem "ss" also "schliesse die Tür auf" hat es bei mir nicht geklappt. -- Saphir (Diskussion) 22:52, 25. Dez. 2020‎ (CEST)