Diskussion:Imagine Software

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich finde, es sollte gleich zu Beginn geklärt werden, dass quasi alle Spiele auf denen "Imagine" steht, in Wahrheit von Ocean sind und nichts mit der Firma aus dem Artikel zu tun haben. --Shmendric (Diskussion)

Wäre es so ok? Alternativ ginge auch ohne Zwischenüberschrift wieder nach ganz oben! --Jodigi (Diskussion) 00:25, 6. Apr. 2018 (CEST)

Passt schon :) Ich finde die Zeit als Ocean-Label aufgrund der Spiele nun mal genau so interessant wie die Zeit der chaotischen Firma :) --Shmendric (Diskussion)


Nachtrag: ...daher bin ich jetzt auch auf die Idee mit der Aufteilung auf zwei Artikel gekommen. Die beste Lösung so, finde ich. Die Chaos-Firma und das Ocean-Label sind beide wichtig genug für einen eigenen Artikel :) Und für die Wiki-Leser ist der Sachverhalt jetzt auch klarer. --Shmendric (Diskussion)
Laut Duden-Online wird aka in Deutschland geschrieben. [1]
a.k.a. ist die englischsprachige, richige Schreibweise, die aber im deutschsprachigen C64-Wiki leider etwas verwirrt! --Jodigi (Diskussion) 22:09, 7. Apr. 2018 (CEST)