Diskussion:Konsole

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollten wir ggf. die Tabelle zu der mobilen Konsolen in den Artikel Handheld übertragen? --Jodigi (Diskussion) 01:01, 10. Mär. 2016 (CET)


Die Einleitung eines Artikel sollte kurz sein und nicht das Wiederholen was weiter unten eigentlich vertieft und erweitert wird. Bitte recherchiere die Sachen gründlich oder schau ggf. im C64-Wiki nach ! --Jodigi 22:56, 19. Aug. 2013 (CEST)

Sorry, beim Anlegen von Listen und Tabellen kann man schon mal verrutschen :) Der Artikel braucht natürlich noch einen "Schliff", aber ich find es gut, wenn die bekanntesten, internationalen Konsolen aufgeführt werden --Shmendric 00:01, 20. Aug. 2013 (CEST)
Vielleicht wäre bei der gesamten Konsolenübersicht auch mal eine Tabelle angebracht.--Jodigi 02:17, 21. Aug. 2013 (CEST)
Hatte ich auch schon im Sinn, aber noch keine Idee wie das in übersichtlicher Form ohne allzu viele Leerfelder gehen soll. Ich versuch mich mal dran. Btw, weiß wer, von welcher Firma der C64 DTV hergestellt wurde? --Shmendric 04:05, 21. Aug. 2013 (CEST)
Hier mal ein Beispiel. Ich habe selber nicht viel Zeit, um die Tabelle fertigzustellen:
Jahr Konsole Eigenschaften Hersteller Anmerkungen
1977 Atari 2600 8-Bit, Modul Atari Weiterentwicklungen sind u.a. Atari 2700/5200/7800
1980 Intellivision 16-Bit, Modul Mattel
1982 ColecoVision 8-Bit, Modul Coleco

--Jodigi 22:08, 21. Aug. 2013 (CEST)

np, Zeit hab ich momentan genug :) --Shmendric 23:56, 21. Aug. 2013 (CEST)


Bei den mobilen Konsolen fehlt noch das MB Microvision. Dies kam 10 Jahre vor dem Gameboy raus und bot auswechselbare Spiele. Auch Wonderswan und ähnliche fehlen. --92.77.245.119