Diskussion:Multimixx (Sammlung)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Waren beide Street Fighter Versionen in dieser Sammlung Vol. 3 drin? Oder gab es da 2 verschiedene Sammlungen für 2 verschiedene Märkte? Oder wie soll man das nun verstehen? --Jodigi (Diskussion) 16:36, 21. Mär. 2019 (CET)

Ja, laut Zzap!64 waren beide Versionen auf dem Datenträger, was bei Street Fighter I auch ganz allgemein so üblich war. US Gold hatte an beiden Spielen die Rechte und hat immer beide Versionen zusammen verkauft. Da es aber dennoch zwei recht unterschiedliche Versionen sind, habe ich damals für jedes Spiel einen einzelnen Artikel angelegt. Nur Street Fighter zu verlinken, ist nicht ganz passend, da der Link auf einen Leitartikel führt, in dem es um die Spielereihe geht, nicht nur um Teil 1. Also Klartext: Die Sammlung enthielt beide Street-Fighter-Versionen. --Shmendric (Diskussion)