Diskussion:R1-D1 Unit Attack

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

War das Spiel auch eigentlich als Listing erhältlich? --Jodigi (Diskussion) 05:07, 12. Mai 2021 (CEST)

Gute Frage. Ich glaube(!) nein. Da es Maschinensprache/Assembler ist, nicht wahrscheinlich, aber glauben heißt nicht wissen, es ist auch nicht ausgeschlossen, es gab ja in manchen Mags auch ML Kram mit Checksummer zum Abtippen. Wenn ich das nächste Mal auf dem Dachboden bin, schaue ich mal, was sich anhand des Tape Covers herausfinden lässt. --TheRyk (Diskussion) 11:47, 12. Mai 2021 (CEST)
Also, wenn es Deiner Meinung (wegen zu umfangreich) nur auf der Kassette und später dann auf Disketten veröffentlicht worden ist, dann gehen wir davon Mal aus.
Ich weiß ja nicht wie fortschrittlich die ausländischen Computerzeitschriften waren, bis die Heftdiskette beim 64'er-Magazin als fester Bestandteil beilag, vergingen ja fast 10 Jahre, ansonsten wurde bei umfangreiche Programme auf die Programmservicedisketten verwiesen, wenn es zum Abtippen zu mühsam war, wobei man den Leser in den ersten Jahren auch rund ca. 10 Seiten Programmlistings anbot... --Jodigi (Diskussion) 14:32, 12. Mai 2021 (CEST)