Diskussion:STATUS

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

mehrteilige Tabelle[Bearbeiten]

Hallo,

Weiss wer, wie im Wiki eine mehrteilige Tabelle gestaltet werden kann?

PS: Wenn es noch keine Vorlage hierfür gibt, sollte eine erstellt werden. --Jodigi 18:43, 3. Mai 2006 (CEST)

Hab hier ne Toolbar für Wikis - da ist es kein Problem. Wenn du magst, kann ich dir eine zurecht schustern. Am Besten Anzahl der Spalten / Reihen mit Überschrift angeben.
ODER:

Du machst nen kleinen Kurs in der Wikisyntax (nicht sonderlich schwer) - und zwar hier mit vielen weiteren hilfreichen Adressen.
ODER: Du installierst dir die Toolbar von hier (nur für Firefox). Es gibt noch eine Erweiterung für den IE 6.x, aber da hab ich zurzeit nicht die URL gespeichert. Aber eins werd ich jetzt machen - die Vorlage für die Tabelle. --Joystick 02:06, 4. Mai 2006 (CEST)

negative Werte ?[Bearbeiten]

sicher das Bit 7 gleichzeitig Vorzeichen-Wechsel und numerischen Wert darstellt ? der Statuswert wäre auch bei +128 eindeutig bestimmbar...

ZITAT:

Diese werden als Bitwerte vom Computerkernal zurückgemeldet und vom BASIC-Befehl Status als ganzer Zahlwert von -128 bis +127 wiedergegeben. Bit-Wert: 6 | Ausgabewert: 64 Bit-Wert: 7 | Ausgabewert:-128

FighterXXS 14:00, 16. Mai 2006(CEST]

Der Wert -128 stimmt, habs grad im nem Commodore-Buch nachgeschlagen, da steht es genauso. (Alles über den Commodore 64) ---Joystick 16:29, 16. Mai 2006 (CEST)