Diskussion:Sextett (Sammlung)

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Kategorie:C264 ist ggf. auch noch ausbaufähig. Ob allerdings Software, die auch für die C264-Reihe erschienen ist, nur unter der Kategorie:C264 einsortiert werden sollte, ist die Frage? Alternativ (wegen der Vielzahl von Softwaretiteln) als Ergänzung würde sich noch anbieten eine Unterkategorie Kategorie:C264-Software anzulegen, wo dann auch alle Spiele und Anwendungen der C264-Versionen einsortiert werden. Mein Fokus ist auch eher der C64. --Jodigi (Diskussion) 13:22, 12. Apr. 2018 (CEST)

C264-only-Software-Artikel weiss ich grad nicht sicher ob wir überhaupt haben. Schwerpunkt hier ist ja C64, und davon wiederrum Spiele. Ich bin aber der Letzte, der was dagegen hat, wenn wir die 264er genau so ausführlich behandeln wie C64&128. Es steht Commodore drauf, es sind acht Bit drin - was will man mehr? ;) Deine Idee mit der Unterkategorie "C264-Software" gefällt mir auch. Aber hier bei der Sammlung hab ich die Kategorie erstmal rausgenommen, wir haben Unmengen Software-Artikel im Wiki, die auch auf C16 & Co. portiert wurde, und nirgends ausser hier war deswegen die Kategorie gesetzt. Wenn du das allgemein erweitern willst, ist dir meine aber Unterstützung sicher - so gut ich kann. --Shmendric (Diskussion)