Diskussion:Simulationsspiel

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der Begriff der Simulation wird im Artikel komplett auf Computerspiele verengt. Daher sollte der Titel angepaßt werden. Simulationsspiel würde es wesentlich besser treffen.

Ich habe damals als Teil einer Forschungsarbeit komplexe Simulationen auf dem C64 programmiert. Mit der "spielerischen Vermittlung relativ wirklichkeitsnaher Dinge aus der alltäglich Umwelt oder dem Leben" hatte das nichts zu tun, aber es waren doch Simulationen auf dem C64.

--geoFlight (Diskussion) 19:10, 3. Apr. 2018 (CEST)


Ja, danke. Ist alles ja auch noch ausbaufähig. Du kannst gerne den ein oder anderen Aspekt dazuschreiben.
Bedenke, das der Artikel das Computerspielgenre Simulation bzw. Simulationsspiel beschreiben soll! --Jodigi (Diskussion) 19:30, 3. Apr. 2018 (CEST)