Diskussion:Supergame

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tschuldigung für den Artikel, aber ich hab's Robotron im Suff versprochen. (nicht signierte Beitrag stammt von Colt Seavers 17:50, 4. Mär. 2008 (CET)

Aha soso, na dann werde ich wohl kleines Wörtchen mit Robotron sprechen müssen! Er solle doch gefälligst soetwas zukünftig äh... öfters machen;) --Hugo 19:56, 4. Mär. 2008 (CET)

Ich kenne das Spiel unter "Super Glazz", kann das sein? --Rockford 20:43, 4. Mär. 2008 (CET)

Bitteschön, das Spiel Super Glazz: Gamebase64.com - Spiel Nr. 7580 Sprache:englisch
Keine Ahnung wie weit die sich unterscheiden oder welches "das" Original ist. Da gibt es vermutlich noch viele "Klone" und Varianten. Selbst kannte ich nur ein ähnliches Spiel am PC, und da kann mich auch nur noch an die Punkte erinnern!
Wenn du glaubst "Super Glazz" ist erwähnenswert, so würde ich es aber in diesen Artikel einbauen --Hugo 22:18, 4. Mär. 2008 (CET)

Superglazz und Supergame sind nahezu identisch, bei Glazz fehlt lediglich das schicke Titelbild. Welches das Original und welches der Abklatsch ist kann nicht mit Sicherheit sagen, würde aber auf die weniger ausgeschmückte Version tippen. Colt Seavers

Na wenn dem so ist, dann spricht auch nichts dagegen es auch im Artikel zu erwähnen und eine entsprechende Weiterleitung einzurichten. --Hugo 19:56, 15. Mär. 2008 (CET)

Original und Fälschung[Quelltext bearbeiten]

Ich gebe ja nur ungern den religiösen Fanatiker, aber diese Seite sollte wirklich in "Super Glazz" umbenannt werden, mit einem Extra-Abschnitt für die "Supergame"-Variante mit Titelbild. Bereits die erste Textseite des Spiels enthält einen sehr deutlichen Hinweis darauf, welche Version das Original ist. Dort steht nämlich entweder

Dies ist das Spiel 'SUPER GLAZZ'
SUPER GLAZZ kann alleine, zu zweit,

oder

Dies ist das Spiel 'SUPERGAME  '
SUPERGAME   kann alleine, zu zweit,

Man beachte die auffällig unnötigen Spaces in der zweiten Version... (vier Jahre zu spät signiert: Mac Bacon (Diskussion) 14:43, 15. Feb. 2019 (CET) )

Die Spaces könnten ja auch für zukünftige Erweiterungen reserviert gewesen sein :-) Aber ich habs mal etwas deutlicher in der Infobox und unter Beschreibung und Gestaltung dargestellt, von mir aus reicht das jetzt erstmal, zumal das nachträgliche Verschieben von Spieleartikeln, für die Wikiuser bereits gevotet haben, schlimme Folgen hat. --Colt Seavers (Diskussion) 21:04, 4. Mär. 2015 (CET)
Hinweis: Bei Verschiebungen von Spieleartikeln kann es aufgrund der Bewertung ggf. zu Problemen kommen! --Jodigi (Diskussion) 03:36, 6. Mär. 2015 (CET)

Hersteller?[Quelltext bearbeiten]

Es ist etwas enttäuschend, dass gar nichts zum Hersteller des Spiels im Artikel steht, nicht einmal, dass er unbekannt ist.

Wenn Du nähere Informationen hast, kannst Du gerne hierzu etwas dazuschreiben. Vielen Dank.--Jodigi (Diskussion) 02:47, 16. Jan. 2024 (CET)