Diskussion:The Lonely Mission

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Bildgrösse

Ich frage mal hier, weil es gut passt, und mich das öfters mal wundert: gibt es hier im Wiki eigentlich eine Konvention zur Grösse von Screenshots? Wenn ja, was ist der Hintergrund? Ich sehe, dass alle Bilder hier und in anderen Artikeln sehr oft per Tag auf 320er-Breite oder ähnliche Werte eingedampft werden, und ich verstehe nicht so ganz warum, denn der Platzgewinn gegenüber Originalbreite ist m.E. marginal und zu vernachlässigen, es macht die Screens aber gerade bei Textinhalten unnötig schwer lesbar und verschwommen. C64-Screenshots sollten doch eigentlich klein genug sein, um quasi-original (je nach Beschnitt) mit 1:1 Pixeln eingebunden werden zu können, selbst wenn es noch ein paar Besucher geben mag, die mit heutzutage absolut antiken Monitor-Auflösungen aufschlagen. Gibt's dazu eine interne "Regel"? (Wenn ja, wo - ich hab' keine gefunden...) GenerationCBM (Diskussion) 08:41, 15. Sep. 2016 (CEST)

Meine persönliche Regel ist: Rand weg, den braucht keiner. (Ich denk nur nicht immer sofort dran und mach das beschneiden dann später) 320x200px ist ausserdem ganz praktisch, weil das Bild dann auch ohne verkleinern mit thumb gleich die passende Größe hat. --Shmendric (Diskussion)