Diskussion:USB-Adapter

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo 87.79.140.140,

Danke für den Beitragm, bitte das ganze mal für den C64 beschreiben. Wir sind keine reine Suchmaschine, sondern ein Lexikon. Danke.--Jodigi 19:40, 24. Mai 2008 (CEST)

Das ist reine Werbung und muss raus! --GoDot 09:58, 25. Mai 2008 (CEST)

Na ja, reine Werbung? Was wird denn beworben? Nur seine - nicht kommerzielle - Bastelarbeit.
Mich stört mehr die Tatsache, dass ich unter einem USB-Adapter doch etwas anderes verstehe, als diese umgebaute "Nummerntastatur".
Auch wenn die Bastelarbeit ja ganz nett sein mag und seinen Zweck (C64-Jostick bei Emulatoren) schon erfüllen wird, ist es doch kein vollwertiger USB-Controllport-Adapter! Ein Paddle oder eine 1351-Maus werde ich da ganz sicher nicht betreiben können. Na gut, darum wahrscheinlich auch nur "USB zu 9-polig D-SUB". Diese Bezeichnung finde ich aber auch etwas ungeschickt.
Summa Summarum: Den Artikel "USB-Adapter" nicht löschen aber berichtigen/ergänzen. Vorallem der Abschnitt mit der "Zehnertastatur" oder den evtl. komplett streichen. Der Link kann ja ruhig bleiben, die dazugehörige Beschreibung aber etwas abkürzen. Sowas wie "Eine kostengünstige Bauanleitung für das Betreiben zweier Joysticks am PC". Evtl. noch Links zu richtige "vollwertige" USB-Adapter, aber nur wenn diese auch im Artikel beschrieben werden. --Hugo 14:21, 25. Mai 2008 (CEST)
Ich hoffe, ja der Link-Setzer liest dass hier. Generelles Löschen halte ich für falsch, das hat damals auch mit den Spam-Bots geklappt, wen daraus zumindest ein Stub wurde. Besser wäre natürlich an dieser Stelle, wenn es USB-Adapter gibt, die am C64 benutzbar sind... --Jodigi 20:08, 25. Mai 2008 (CEST)