Diskussion:Z80

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wollen wir die Seite nach "Z80" verschieben? Der Titel "Der Z80 Mikroprozessor" passt nicht wirklich zu den anderen hier im Wiki. --Shmendric (Diskussion)

Wenn Du magst und es keine Probleme gibt, kannst es ja mal verschieben... --Jodigi (Diskussion) 04:27, 11. Mär. 2016 (CET)
Ja, find ich passender so :) --Shmendric (Diskussion)
Hältst Du es nun für sinnvoll alle Z80-Wörter so fett in einem Artikel hervorzuheben? Ist das nicht ein wenig übertrieben? --Jodigi (Diskussion) 16:30, 4. Jul. 2017 (CEST)
Das Endergebnis sah dann doch übertrieben aus. Ich habe es "erstmal so stehen lassen", war aber nicht glücklich damit. Der Grund für die Fettmachaktion war, dass das Wort "Z80" im Artikel vorher wild durcheinander dick, kursiv oder normal geschrieben war. Ich habe es erstmal angeglichen, aber gefallen hat mir das Ergebnis auch nicht wikrlich :) --Shmendric (Diskussion) 23:17, 4. Jul. 2017 (CEST)
Nachtrag: Bin mal mit dem Putzlumpen drübergangen :) --Shmendric (Diskussion) 23:26, 4. Jul. 2017 (CEST)


Danke. Normalerweise wird ja nur die Erstnennung des Artikelbegriffs fett hervorgehoben. Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal in weiteren Absätzen unten nochmals fett hervorgehoben wird, allerdings im gesamten Artikel ist doch dann recht übertrieben. --Jodigi (Diskussion) 06:03, 5. Jul. 2017 (CEST)