Diskussion:Zoo Mania

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Warum funzt das animierte Bild nicht in der Infobox? Zoo Mania preview titel.gif

--Sledgie 05:02, 14. Jul 2006 (CEST)

Weil sie dort skaliert ist. --GoDot 08:11, 14. Jul 2006 (CEST)


Schade, dann kann mal da wohl nichts machen. --Sledgie 21:06, 14. Jul 2006 (CEST)

Hab die Skalierung einfach mal rausgenommen. Falls die Infobox dadurch nun zu groß sein sollte, einfach das Bild verkleinern und neu hochladen würde ich sagen. --88.73.52.173 22:34, 14. Jul 2006 (CEST)
Ist zu riesig, ich hab sie wieder reingepackt. --GoDot 00:08, 15. Jul 2006 (CEST)
Dann wäre die Lösung ein kleiners animiertes GIF zu erzeugen? Wenn ja welche Größe müßte es haben? Da obige stammt von Hannenz selbst... --Sledgie 07:53, 15. Jul 2006 (CEST)
So groß wie die Skalierung, also 300px breit. --GoDot 11:18, 15. Jul 2006 (CEST)
Ich würde einen Kompromiss vorschlagen: Die Infobox so lassen wie sie ist, um ein einheitliches Erscheinungsbild bei den Spiele-Artikeln zu gewährleisten. Dafür das 2.Bild durch meine neue Animation des 1.Levels zu ersetzen. Falls dieser Vorschlag nicht erwünscht ist, einfach "ZOO Mania Topbild.gif" in "ZOO Mania Topbild.png" wieder zurückändern. --Werner --Werner 12:06, 15. Jul 2006 (CEST)
@Werner: Ich lösche keine Postings. Ich hab nur deine Änderung am Artikel rückgängig gemacht, weil er dadurch unförmig wurde. Sehe jetzt aber, dass in den Spieleartikeln noch kleiner skaliert wird als 300px. (stimmt nicht) Dein Vorschlag ist sicher der beste Kompromiss. --GoDot 16:24, 15. Jul 2006 (CEST)
Bin zu 100% für Deinen Vorschlag. Wie zeitaufwendig ist das? Würde ich gerne als Standard für alle Spiele-Artikel übernehmen. Dann bräuchten wir allerdings noch einen "Füll-Filmchen" und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. --Sledgie 07:22, 16. Jul 2006 (CEST)

BTW: Für alle entsprechenden GIF-Filme wäre doch ein Sonderkategorie angebracht, oder?

--Sledgie 07:37, 16. Jul 2006 (CEST)


@GoDot: Vergleiche mal die Versionen 09:03 und 09:18 von dieser Diskussion, dann siehst du was ich meine. War bestimmt nur ein Missverständnis! --Werner 21:28, 15. Jul 2006 (CEST)
Oh ja, dafür muss ich mich entschuldigen. Das Gleiche ist mir vorhin schon wieder passiert in der "bits-und-bytes"-Diskussion (FXXS war betroffen, glaub ich). Was hab ich getan? Ich guck mir jedesmal, wenn ich hier ins Wiki komme die "Letzten Änderungen" an. Normalerweise gehe ich erst alle durch und springe dann an die Stellen, an denen ich meinen Senf dazugeben wollte. Bei dir (und bei FXXS vorhin) hab ich gleich beim Angucken der älteren (!) Version meinen Kommentar dazugeschrieben und abgeschickt, damit hab ich deinen Kommentar, den du vor meinem, aber nach der Version, auf die ich geantwortet hab, geschrieben hast, verworfen! Kommt nicht wieder vor! Tut mir leid! Ich weiß ja jetzt, was passiert ist! smile --GoDot 22:10, 15. Jul 2006 (CEST)

Neuste Version hat einen BUG und kann mit zwei Spielern gespielt werden..[Quelltext bearbeiten]

Wie bekannt hat die Zwei-Spieler-Varinate einen "BUG" (siehe Homepage des Entwicklers). Sollte diese Info in den Artikel? Außerdem kann man das Spiel zu zweit spielen. Im Prinzip gibt es zwei verschiedenen Versionen...(Preview mit Trainer und Einzelspielermodus und die andere mit dem BUG ist eine Zweispielerversion ohne Trainer) Wie und wo sollten wir das im Artikel darstellen? --Sledgie 07:46, 3. Okt 2006 (CEST)

Vorschlag: In die Infobox kommt die Variante der endgültigen bzw. letzten Version, und im Text kann dann auf die verschiedenen Vorgänger eingedroschen werden. --Joystick 12:21, 3. Okt 2006 (CEST)

Preview 3[Quelltext bearbeiten]

Sollte in der Bewertungstabelle und bei den Weblinks der CSDb Link nicht besser auf die letzte Version (Prieview 3) geändert werden? --Stefan67 20:59, 6. Apr 2009 (CEST)

Die Homepage von "Hannenz" ist offline[Quelltext bearbeiten]

Ein Snapshot ist hier verfügbar: https://web.archive.org/web/20120309190537/http://hannenzwelt.hannenz.de/

Habe den Link zu seiner ehemaligen Homepage daher bei den WEB-Links gelöscht. Sledgie (Diskussion) 23:22, 30. Dez. 2015 (CET)

ehemalige Highscores[Quelltext bearbeiten]

  • Klotz - 40.340 - Level 11 (25.05.2006)
  • Sledgie - 20.430 - Level 07 (24.05.2006)
  • CommanderL - 19.559 - Level 08 (22.07.2006)
  • Neefi - 13.970 - Level 09 (11.05.2006)