English Software

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
English Software
[[Bild:|center|296px|English Software Firmenlogo]]
Gründungsdatum 1982
Firmenschließung 1987
Unternehmenssitz Manchester, Großbritanien
Firmenleitung Philip Morris (Gemini Electronics, 1982)
Branche Video- und Computerspiele
Informationen
  • 1982: Gegründet durch Philip Morris (Gemini Electronics)


Die ehemalige, englische Spielefirma English Sofware bzw. die "The English Software Company" entwickelte Software für Atari-Computersysteme in den frühen 1980er Jahren. Einige von den Computerspielen wurden für den C64 oder auch Amstrad CPC, sowie ZX Spectrum oder Amiga umgesetzt. Erfolg hatte man mit dem Softwaretitel "Henry's House", der auch in zwei Computerspielesammlungen veröffentlicht wurde.
Etwa im Jahr 1987 verschwand die Firma vom Markt.


C64-Spielechronik (Auszug)[Bearbeiten]

Szenen aus "Neptune's Daughter" (1983).
Animation aus "Henry's House" (1984).

1983[Bearbeiten]


1984[Bearbeiten]


1985[Bearbeiten]


1986[Bearbeiten]


1987[Bearbeiten]


Spielesammlungen[Bearbeiten]


Anwendungen[Bearbeiten]

  • Sprite Maker 64 (1983)
  • Superfont 4.0 (1983)



Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: English Software Sprache:english