Evolution Cryser

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evolution Cryser
Titelbild vom Spiel
Firma Softtouch, C64-version: unbekannt
Verleger Kingsoft
Release unbekannt
Plattform(en) Amiga, C64
Medien Icon kassette.png Icon disk525.png
Sprache Sprache:englisch


Bewertung[Bearbeiten]

Bewertung der C64-Wiki-Benutzer (10=die beste Note):
4.00 Punkte bei 1 Stimme.
Zur Stimmabgabe musst Du angemeldet sein.
ASM 5/12 Ausgabe 10/89

Beschreibung[Bearbeiten]

Evolution Cryser ist ein Shoot'em Up. Es erschien 1989 für den Amiga und war auch für den C64 angekündigt. Trotz eines Testberichts der C64-Fassung in der ASM ist unklar, ob die Portierung je veröffentlicht wurde.

Gestaltung[Bearbeiten]


...Benutzung der C64Gallery...
...ein weiteres Bild...
...noch ein Bild...





Hinweise[Bearbeiten]


Lösung[Bearbeiten]


Cheats[Bearbeiten]

Hier kommen Cheats (z. B. Pokes) rein.

Kritik[Bearbeiten]

ASM (Ausgabe Oktober 1989): "Die Feinde kommen wie üblich in Formationen angeflogen und müssen wie immer abgeschossen werden. Die einzigen Schwierigkeiten dabei sind das langsame Tempo des eigenen Schiffs, die unexakte Steuerung, die ungenaue Kollisionsabfrage und die Tatsache, daß sich getroffene Gegner in Blasen verwandeln, die nicht abgeschossen, sonder nur aufgesammelt werden können. Bei den Sonderwaffen sieht's ebenfalls düster aus, es gibt nämlich nur noch zwei verschiedene. Dies reicht nicht aus, um aus diesem Spiel etwas zu machen. Wer schon ein Ballerspiel sein Eigen nennt, (eigentlich egal, welches) der benötigt nicht auch noch EVOLUTION CRYSOR." (Ottfried Schmidt)

Sonstiges[Bearbeiten]

Cover[Bearbeiten]

Screenshot-Vergleich[Bearbeiten]

Bild von der Amiga-Version
Bild von der Amiga-Version


Trivia[Bearbeiten]

  • Im Test des ASM wurde das Spiel fälschlicherweise Evolution Crysor genannt, obwohl der Autor schon die Amiga-Fassung kannte.

Highscore[Bearbeiten]

Topscore von Keiner
  1. Keiner - 0 (tt.mm.jjjj)
  2. Niemand - 0 (tt.mm.jjjj)
  3. Leer - 0 (tt.mm.jjjj)

2. Platz von Niemand 3. Platz von Leer
2. Platz von Niemand 3. Platz von Leer


Weblinks[Bearbeiten]


Quellen