FC64

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stub Dieser Artikel ist sehr kurz und nicht besonders ausführlich. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern.
FC64
Das Startbild.
Entwickler Darron Schall, Claus Wahlers
Verleger Open Source Flash
aktuelle Version  ?
Release 2007
Lizenz GPL
Plattform Adobe Flash
Bedienung Icon tastatur.png Icon maus.png


Beschreibung[Bearbeiten]

Der FC64 ist ein Open Source C64 Emulator auf Flash-Basis. Der Emulators benötigt zumindest Adobe Flash Player 9. Der Source-Code des Emulators wurde unter der GPL freigegeben.

FC64

Hinweise[Bearbeiten]

Von Tim de Jong wurde ein Port der FC64-Codebase nach JavaScript veröffentlicht (Details Sprache:niederländisch). Voraussetzung für die Ausführung dieses C64-Emulators in JavaScript ist ein moderner HTML5-fähiger Browser wie Chrome, Safari oder Opera.

Features[Bearbeiten]

Bisher ist der FC64 noch in einem frühen Stadium. So ist derzeit keine SID-Emulation möglich, an dieser wird derzeit noch gearbeitet. Ebenso wenig ist derzeit eine Floppy- oder Datasetten-Emulation möglich. Auch besitzt der FC64 keine System-ROMs. Diese müssen nachträglich installiert werden.

Auf der ToDo-Liste des Projekts stehen noch folgende Aufgaben:

Schnellstart[Bearbeiten]

Kommentare[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]