Fritz Schäfer

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Fritz Schäfer
Name Fritz Schäfer
Nationalität Deutschland
Branche
  • IT-Unternehmer
  • Programmierer
Firmen / Gruppen
Informationen


Fritz Schäfer ist Programmierer und gründete im Jahr 1983 ein deutsches Softwarehaus, und zwar den Publisher Kingsoft. Er war dort bis zur Übernahme durch Electronic Arts (ca. 1996) Geschäftsführer.


1993 gründete Schäfer seine zweite Computerspielfirma Ikarion Software GmbH, ebenfalls mit Sitz in Aachen. Die Firma wurde im Jahr 2001 aufgelöst.

In den Jahren 2011 bis 2018 war er Geschäftsführer der Firma Shepps Ug, eine Firma für Online-Spiele für Smartphones.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Firmen
WP-W11.png Wikipedia: Kingsoft
WP-W11.png Wikipedia: Ikarion