Kevin Homer

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Kevin Homer
Name Kevin Michael Homer
Pseudonym Kevin Homer (Remoh)
Nationalität USA
Branche
  • Programmierer
  • Designer
Firmen / Gruppen


Der US-amerikanische Programmierer Kevin Michael Homer, besser bekannt unter Kevin Homer fing als Programmierer nach seinem Studium im Jahr 1983 bei Access Software an. Er programmierte Computerspiele für Atari (8-bit), PC (DOS und Windows), Macintosh, C64 und Amiga. Ab dem 1990er Jahren beschäftigte er sich mit der Golfsimulation, insbesondere Links. Im Jahr 2002 hörte er bei Access Software auf und ein Jahr später auch bei Microsoft.

Er studierte Computerwissenschaft bzw. Informatik an der Brigham Young University und machte seinen Abschluss im Jahr 1982. Seine Schulzeit endet im Jahr 1974.

Seit 2019 ist er im Ruhestand.


C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine Szene aus "Mean Streets" (1989).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]