Portal Diskussion:Personen

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Vielen Dank erstmal. Werden alle anderen Portalen vom Design auch noch überarbeitet? Insbesondere bei den Überschriften passt das aktuelle Design im Moment nicht zu den anderem Standard-Design der übrigen Portale. Alternativ müssten einige Überschriften wieder im Format des alten Designs erscheinen. --Jodigi (Diskussion) 22:08, 3. Jan. 2015 (CET)




Bei den Personen würde ich gerne auch die Funktion Fehlende Artikel einbauen (so wie im Portal:Hardware)

Würde dann so aussehen...

Fehlende Artikel im C64-Wiki

Neue Artikel eintragen


--Sledgie 10:57, 7. Jul 2006 (CEST)


Nun ist es eigentlich doppelt, bin dafür dass wir die Spezial-Tabelle im Portal Personen wieder löschen. Würde zuvor aber noch gerne ein paar Meinungen hören. --Sledgie 16:55, 19. Jul 2006 (CEST)
Keine Meinung ist auch eine Meinung grins. Ich lösche die Tabelle jetzt. Falls Ihr anderer Meinung sein solltet, bitte hier reinschreiben. --Sledgie 06:21, 20. Jul 2006 (CEST)

Können Firmen mit aufs Portal Personen?[Bearbeiten]

Für Firmen gibt es zur Zeit kein Portal. Könnten die mit auf das Portal Personen?

--Sledgie 06:54, 22. Jul 2006 (CEST)

contra Ein Firmenportal macht auch keinen Sinn bei sowenig Artikeln. Und gleiches auch für das Personen-Portal. --Joystick 07:03, 22. Jul 2006 (CEST)
contra Ebenfalls dagegen, weil eine Firma doch eine ganz andere Darstellung braucht als eine Person. @Joy: Wenn es jetzt wenige Artikel gibt, heißt das doch nicht, dass ein Portal nicht sinnvoll wäre. Die Personen des C64 sind das Salz in der Suppe unseres Computers! (Wie bei allen Dingen, die sich durchsetzen, sind es Personen, die dahinterstecken.) Und schließlich: Mehr Artikel kommen durch mehr Teilnehmer. Im Personen-Portal sind gute Anreize drin, dass sich einer mal einen Ruck gibt und schreibt. (Werd gleich noch ein paar dazusetzen) MM! --GoDot 10:17, 22. Jul 2006 (CEST)
Also nochmal, falls ich mich unglücklich ausgedrückt haben sollte: Die Portale machen IMHO momentan wenig Sinn, WEIL zur Zeit wenig Artikel vorhanden sind. Ab 10-20 Artikel kein Problem, abe nicht wegen 3-4 Hansel. --Joystick 10:51, 22. Jul 2006 (CEST)
Und ich sag's auch noch mal: Portale sind jetzt schon richtig, DAMIT mehr Artikel kommen. Hansels haben wir ja genug. zwinker --GoDot 12:44, 22. Jul 2006 (CEST)
pro ich bin für ein "Firmen & Personen" Portal ! so groß find ich den Unterschied zwischen Firmen-Biographie und Personen Biographie nicht, oder was soll da sonst rein ?
(und da in den Spiele Artikel die Programierer und die Firmen verlinkt sind sollten da auch paar Artikel mal folgen... und sei es nur als Rückverlinkung zu den Spielen und ein Wikpedia link... --FXXS 19:14, 22. Jul 2006 (CEST)
neutral Einiges spricht dafür die Firmen mit drauf zu nehmen; aber so richtig überzeugt bin ich ich noch nicht. Genau wie bei den Kategorien landen wir immer wieder bei den Grundsätzen... und der Fragestellung Ab wann macht es Sinn ein Portal bzw. Kategorie einzusetzen?. Bei den Personenportal hoffe ich auf weiteren Input... (evtl. bekommen wir Nachwuchs grins). Bei den Firmen geht es noch nicht so richtig los; dann wäre die Kombination eine befristete Lösung. Wollen wir das? --Sledgie 07:25, 23. Jul 2006 (CEST)
Ich sehe gerade dass Ihr hier "das" schon mal diskutiert habt, ich hatte heute ganz frech die Firmen dem Personenportal zugeordnet, weil ich das am passendsten fand. Inzwischen gibt es ja doch einige Artikel dazu. Ändern könnte man das in Zukunft immer nochmal. Im Moment geht es mir darum, dass man über die Portale auch wirklich alle Artikel finden kann und die Portale etwas zu überarbeiten/vereinheitlichen. --Stefan67 17:27, 8. Mär 2007 (CET)