Ralph Stock

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ralph Stock
Name Ralph Stock
Nationalität Deutschland
Branche
  • IT-Unternehmer
  • Spiele-Designer
  • Produzent
  • Programmierer
Firmen
Website www.sixteen-tons.de, promotion-software.de


Ralph Stock ist ein deutscher Unternehmer und Entwickler von Computerspielen. Sei erstes Spiel war das Adventure Der Stein der Weisen, welches 1984 erschien. Bei diesem Spiel arbeitete er noch als Programmierer, nachdem er jedoch ab 1988 für Rainbow Arts und Time Warp Software tätig wurde, arbeitete er als Designer und Produzent von Spielen.

Sein bekanntestes Spiel für Rainbow Arts dürfte die humorvolle Wirtschaftssimulation Mad TV sein, die 1991 erschien. 1992 gründete Stock seine eigene Firma Promotion Software, die u.a. auch Werbespiele produzierte. Als Label und Entwicklungsstudio zu Promotion Software gründete er 1998 die Firma Sixteen Tons Entertainment, die vor allem die bis heute laufende Spielereihe Emergencyentwickelt. 2009 gründete Stock mit Quadriga Games einen weiteren Entwickler für Computerspiele.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]



Weblinks[Bearbeiten]