Rodnay Zaks

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rodnay Zaks
Name Rodney Zaks Ph.D.
geboren 1946
Nationalität USA
Branche
  • Schriftsteller
  • Programmierer
  • IT-Ingenieur
Firmen
  • SYBEX Inc.
  • SIGMICRO
  • EUROMICRO


Dr. Rodnay Zaks ist ein in Frankreich geborener Amerikaner, der in den Zeiten der Heimcomputer eine Vielzahl von Computerbüchern geschrieben hat


Er machte ein Ingenieurstudium an einer Hochschule in Paris und seinen Master-Abschluss an der University of California, Berkeley (USA). Er war Absolvent des neuen Studienfachs Computerwissenschaften. Im Anschluss an sein Studium leitete er Fortbildungen in Mikroprozessor-Technologie.

1976 gründete er den Computerbuch-Verlag Sybex Inc. in den USA und in Frankreich. Bis zum Aufkauf durch den Verlag John Wiley & Sons Inc. im Mai 2005, war er Geschäftsführer und Vorsitzender von Sybex.


Er beschäftigte sich weiterhin mit der Programmierung in BASIC, in 6502-Assembler, sowie mit den Heimcomputern C64, VIC-20, ZX-81, Atari, Apple II oder dem PC.


Veröffentlichte Bücher (Auswahl)[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Rodnay Zaks Sprache:english