SYBEX Verlag

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SYBEX Inc. / Verlag
SYBEX Firmenlogo
Gründungsdatum 1976 / 1981
Unternehmenssitz Großbritannien
Branche Computerbücher
Informationen Übernahme 2005 von John Wiley & Sons Inc


Der Computerbuchpionier Sybex Inc. wurde 1976 von Dr. Rodnay Zaks in Berkeley (Kalifornien, USA) und Paris (Frankreich) gegründet. Der erste Computerbuchtitel namens "Microprocessors" war ein Bestseller.

1981 wurde der deutsche SYBEX Verlag (SYBEX-Verlags- und Vertriebs-GmbH) in Düsseldorf gegründet und gehört neben Markt & Technik und Data Becker ebenfalls zu den Pionieren im Computerbuchmarkt in Deutschland. Der SYBEX-Verlag ist mittlerweile ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG, Köln.

Sybex Inc. wurde 2005 vom Verlag John Wiley & Sons Inc. aufgekauft und ist seitdem sein Markenzeichen.

Auszug der verlegten Bücher[Bearbeiten]

C64[Bearbeiten]


C128[Bearbeiten]

Commodore allgemein[Bearbeiten]

6502 Mikroprozessor[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: SYBEX Verlag