Scott Orr

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Scott Orr
Name Scott Orr
Branche
  • IT-Unternehmer
  • Spiele-Designer
  • Programmierer
  • Grafiker
Firmen
Informationen


Scott Orr ist seit Anfang der 1980er Jahre als Designer und Produzent von Computerspielen aktiv. Als Programmierer oder Grafiker betätigte er sich damals auch gelegentlich.


Orr war vor allem an der Entwicklung von Sportsimulation interessiert. 1982 gründete er die Spielefirma Gamestar Inc, die sich auf dieses Gebiet spezialisierte. Scott Orr war der Chefdesigner des Unternehmens.


Nachdem er seine Firma 1986 an Activision verkauft hatte, arbeitete dort er noch einige Jahre. Dann nahm er Auftragsarbeiten von verschiedenen Spielefirmen an und war längere Zeit bei Electronic Arts angestellt.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

WP-W11.png Wikipedia: Scott Orr Sprache:english