Steffen Görzig

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Steffen Görzig
Name Steffen Görzig
Pseudonym Sokrates
geboren 1984
Nationalität Deutschland
Branche Programmierer
Firmen / Gruppen The Tuneful Eight
Informationen Moderator der Brotkastenfreunde
Betreiber von Reload.


Steffen Görzig ist ein Programmierer aus Deutschland, er gehört zu Gruppe The Tuneful Eight. Er nennt sich in der Szene Sokrates und begründet dies mit: "I know that I know nothing."


Von ihm stammt das 8-Spieler-Rennspiel Race, welches ursprünglich als Beitrag für die RGCD 16K Compo eingereicht wurde. Später wurde dieses unter dem Namen "RACE+" von poly.play veröffentlicht.

Gemeinsam mit Christian Gleinser betreibt er seit August 2019 den regelmäßigen Podcast Brotkastenfreunde. Seit Oktober 2020 betreibt er den Longplay-Kanal Reload., bei dem unter dem Motto "Alte Spiele neu geladen" C64-Klassiker durchgespielt und kommentiert werden.


C64-Spiele (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Jahr 2003 veröffentlichte er das Sachbuch Eine generische Software-Architektur für Multi-Agentensysteme und ihr Einsatz am Beispiel von Fahrerassistenzsystemen (Berichte aus der Informatik).


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]