Synsoft

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
disambig 30px.png Dieser Artikel erläutert den britischen Publisher Synsoft. Die Abkürzung SynSoft bezieht sich auf die amerikanische Spielefirma Synapse Software.
Synsoft
Logo von Synsoft
Gründungsdatum ca. 1984
Unternehmenssitz Großbritannien
Branche Video- und Computerspiele
Informationen Synsoft war ein Label von U.S.Gold


Synsoft war ein Label des britischen Publishers U.S.Gold. Der Untertitel des Firmenlogos war The World's Greatest Games.


Unter diesem Namen wurden ausschließlich Spiele der Firma Synapse Software in Europa als Neuauflagen vertrieben. Hinzu kommt, dass Synapse Software schon Jahre zuvor in Großbritannien SynSoft als Abkürzung des eigenen Firmennamens verwendete. Diese verwirrenden Umstände führten dazu, dass die britische Firma Synsoft (die zu diesem Zeitpunkt ohnehin nur noch ein Label von Brøderbund war) und die amerikanische Firma Synapse Software fälschlicherweise oft als das selbe Unternehmen angesehen werden.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]

Die Firma brachte nur vier C64-Spiele auf den Markt. Sie wurden alle im Jahr 1984 aufgelegt:


Weblinks[Bearbeiten]

  • Achtung, Wikipedia leitet "Synsoft" auf die Artikel zur amerikanischen Spielefirma "Synapse Software" um.