The Bard's Tale (Reihe)

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo

Es gibt mehrere Spiele für den C64 mit dem Titel The Bard's Tale:

Die Sammlung:


Die Bard's Tale Spiele gehören zu den ersten und vor allem erfolgreichsten first-person dungeon explorern. Sie haben bis heute eine große Fangemeinde.
Die urspüngliche Trilogie wurde auch für den C64 umgesetzt. Am Spielprinzip änderte sich bei dieser Reihe nichts. Es handelt sich um klassische 3D-Rollenspiele.

Weitere Teile folgten erst Jahre später und wurden nur für den PC herausgebracht. Diese Spiele haben mit der alten Trilogie aber keine Gemeinsamkeiten mehr.
Ein Bard's Tale Construcion Set erschien ebenfalls nur für PC und Amiga.

Als inoffizielles viertes Bard's Tale Spiel am C64 gilt in Liebhaberkreisen das Rollenspiel Dragon Wars, welches auch den Arbeitstitel Bard's Tale IV hatte. Es unterschied sich dann aber zu deutlich von der ursprünglichen Trilogie.


Weblinks[Bearbeiten]

  • BardsTale.Brotherhood.de Sprache:englisch - Fansite zur Trilogie (Einige Dokumente auch in deutsch)
  • MoCAGH.org Sprache:englisch - Museum of Computer Adventure Game History - Qualitative Scans von Verpackung und Zubehör zur Trilogie
disambig 30px.png Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.