Vorlage Diskussion:Leeresbuch

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich habe mal die Vorlage Infobox-Buch eingebaut. Die alte Vorlage ist

Cover / Titel mit kurze Beschreibung
*Verlag: Verlag (1984)
*Jahr: 1984
*Autor: Autor(en)
*Genre: Einsteiger / Programmieren für Anfänger / Sound / Grafik 
*Sprache: deutsch 
*Seitenanzahl: 258 
*Datenträger: Icon disk525.png 
*letzte Auflage: 7., leicht veränderte Auflage 1988
*Damaliger Neupreis: 29,00 DM
*Information: Commodore Sachbuchreihe
*ISBN 3-89011-010-X

--Jodigi 00:27, 10. Nov. 2009 (CET)

Ehrlich gesagt, das ist mir so viel lieber. Bei einem Buch muss für mich das Cover als erstes kommen und nicht am Rande erscheinen. Das entspricht doch mehr der Buchladensituation, wo ich rumstöbere, wenigstens ein bisschen mehr. --GoDot 21:44, 10. Nov. 2009 (CET)
Vielleicht die box mal links erscheinen lassen?
Nur so auf anhieb will das nicht klappen...--Jodigi 22:14, 10. Nov. 2009 (CET)
In der Vorlage-Definition mal float:right auf left ändern? --Petrus 22:30, 10. Nov. 2009 (CET)
Wie sieht es denn aus, damit der Text ausschließlich rechts neben der Box verläuft?--Jodigi 22:39, 10. Nov. 2009 (CET)
Nicht so toll, oder? Ev. die Infobox so gestalten, dass das Cover links und die Tabelle rechts daneben steht - ähnlich dem alten Layout, nur eben mit Tabelle statt Liste. Scheint aber knifflig zu sein. -Petrus 22:42, 10. Nov. 2009 (CET)
Sieht schon besser aus, wie kann ich die Tabelle ohne viel aufwand mal rechts neben dem Buch darstellen?--Jodigi 22:45, 10. Nov. 2009 (CET)
Am bequemsten geht das wohl, indem man das Cover aus der Infobox rausnimmt und in der Vorlage Leeresbuch extra aufführt. Damit das Cover links von der Tabelle bleibt, muss es in einem div-container mit float:left eingeschlossen sein. TOC nach der Infobox. --Petrus 23:03, 10. Nov. 2009 (CET)
Jetzt habe ich es mit der neuen Test-Infobox Buch2 so eingerichtet. Die Covergröße habe ich ein wenig angepasst - aber eigentlich müsste man hier die Bildhöhe vorgeben können - geht sowas auch? --Petrus 23:24, 10. Nov. 2009 (CET)
Mmmh, danke für die Mühe. Ich gebe ja auch nicht auf schaue mal bitte in der Diskussion von Vorlage Buch2, da probiere ich gerade weiter.
Die Tabelle ist dann so aufgebaut Cover links und rechts die Infos und es sieht einigermaßen nach was aus. Zur schnellen Übersicht und Navigation würde das Inhaltsverzeichnis rechts neben der Box einblenden. Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag... --Jodigi 23:35, 10. Nov. 2009 (CET)
Zu der Fummelarbeit hatte ich keine Lust:) Leider sehen unsere beiden Edits aber im IE garnicht so gut aus - der interpretiert das float wohl anders (Firefox ist ok). --Petrus 00:13, 11. Nov. 2009 (CET)
Nach der letzten Änderung von Infobox Buch3 sieht dein Entwurf jetzt auch im IE ok aus. --Petrus 00:22, 11. Nov. 2009 (CET)
Danke, ich arbeite mit dem IE, ich hoffe, diese Box überzeugt auch andere... --Jodigi 00:25, 11. Nov. 2009 (CET)
Toll, Jungs, was ihr hier in Nullkommanix zusammengefummelt habt! anbeten --GoDot 00:51, 11. Nov. 2009 (CET)
Vielen Dank. Auch noch wach...? --Jodigi 00:54, 11. Nov. 2009 (CET)


Kopiere mal Petrus Edits hierhinein: --Jodigi 23:53, 10. Nov. 2009 (CET)

Cover / Titel mit kurze Beschreibung