Commodore Sachbuchreihe

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Commodore Sachbuchreihe erschien in der ersten deutschsprachigen Auflage direkt bei Commodore und beinhaltete zusätzliche technische Informationen über die Heimcomputersysteme für Programmierer über die Möglichkeiten der Commodore Computer. Da die Reihe in der Zeit erschien als der C64 auf dem Markt kam, ist es nicht verwunderlich, daß die meisten Bücher dieser Reihe vorwiegend auf den C64 abgestimmt waren. Allerdings wurde auch der VC-20, C16/116/128 und der Plus/4 berücksichtigt.

Die zweite deutschsprachige, meistens erweiterten Auflagen (ab 1986) der "Commodore Sachbuchreihe" erschienen exklusiv im Markt&Technik, der mit seiner Computerfachzeitschrift 64'er recht bekannt war.

Commodore Sachbuchreihe 1. Edition[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Band 1
Band 2
Band 5
Band 6
Band 7
Sonderband




Sachbuchreihe nachfolgende Editionen von Markt & Technik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Programmieren mit AMIGA-BASIC (H.-R.Henning, 1987, 363 Seiten; 59 DM, inkl. Disk)
  • Programmierpraxis AMIGA-BASIC (H.-R.Henning, 1987/88, inkl. Disk.)