Benutzer Diskussion:C=+A USER

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Stefan (du bist doch Stefan oder?),
Erst mal ein herzliches Willkommen hier im C64-Wiki!! Und toll dass du dich so sehr für die Commodore begeistern kannst. Das mit deine Zeitung finde ich wirklich gut (auch wenn ich mir bis jetzt nur die letzte Ausgabe angeschaut habe). Weiter so!

Zu deine beiden Artikel SCACOM habe ich einige "Anregungen" bzw. "Verbesserungsvorschläge":
Die Artikel hier im Wiki sollten möglichst Sachlich - also ähnlich einem Lexikoneintrag - gestaltet werden, d.h. die Ich-Form im sollte möglichst vermieden werden, auch sieht es so noch etwas nach Werbung aus, was ebenfalls vermieden werden soll. Wenn du möchtest kann das auch ein anderer gerne etwas dahin überarbeiten. Eine kleine Infobox wäre vielleicht auch nicht schlecht ;-)

Natürlich sollte deine persönliche Note und durchaus auch einwenig Werbung für dein Projekt nicht fehlen! Wir müssen uns ja schließlich untereinander unterstützten! Hier im c64-Wiki machen das für gewöhnlich auf den persönlichen Benutzerseiten . Vergleiche auch die Benutzerseiten von Benutzer:GoDot oder Benutzer:Sledgie.

An dieser Stelle würde ich auch Vorschlagen deinen zweiten Artikel Stefan Egger in deiner Benutzerseite einzubauen. Zumindest würde das dort recht gut passen (Vorausgesetzt du bist wirklich Stefan;-).

Ich hoffe du meldest dich bald, und sagst uns deine Sicht der Dinge.
mfg. --Hugo 15:59, 19. Jan. 2008 (CET)

Hi Stefan, Hugo hat Recht darum bin ich Dir zuvor gekommen und habe den Inhalt komplett zu Deiner Benutzer-Seite verschoben. Der Inhalt von SCACOM ist leicht "werbe-lastig" und sollte überarbeitet werden. Ansonsten wünsche ich Dir auch viel Spass als C64-Wiki-user. --Sledgie 19:18, 19. Jan. 2008 (CET)


Also, OK. Ich verstehe schon. Das Problem ist, das sich noch nciht so zurecht komme und das mal schnell kopiert habe - sollte keine endgültige Fassung sein. Danke fürs anlegend er INfo box, ich hoffe ich komme damit zurecht, mal sehen. Was ist das mit der benutzerseite, wie kann ich das machen - tut mir leid, habe das noch nie gemacht. Wenn mit wer helfen kann, wäre ich froh. und ja, ich bin der echte STEFAN ;) Mfg Stefan Egger

Alles kein Problem, viel falsch kann man eh nicht machen, was andere nicht wieder berichtigen könnten. Hat man hier zwei-, dreimal geschrieben, kurz im Wiki Kurs geschnuppert oder geschaut wie es andere machen, dann ist man eh schon sogut wie Profi :)
Das hier ist deine Benutzerseite, die kannst du gestalten wie immer du möchtest. Anderer werden dir da nicht so schnell einreden, wie du diene Seite gestalten sollst. (Webmaster Sledgie hat ggf. natürlich ein Wörtchen mitzureden)
Und helfen tun wir natürlich gerne. Na dann gleich schon mal ein hilfreicher Tipp: Die Diskussionsseiten (wie diese) signierst du am besten mit vier Tilden ~~~~ es erzeugt automatisch deinen Benutzernamen nebst Zeitstempel. Wie jetzt bei mir ;) --Hugo 12:01, 20. Jan. 2008 (CET)
Hallo Stefan,
Bitte beachte, daß die engl. Ausgabendetails bitte in der engl. C64-Wiki hineingehören. Ich habe Dir den Artikel schonmal 1:1 in die engl. C64-Wiki hineinkopiert http://www.c64-wiki.com/index.php/SCACOM . Diese müsstest Du dann noch entsprechend übersetzen. Grüsse --Jodigi 06:31, 26. Jan. 2008 (CET)

OK, ich habe den Artikel im C64 wiki com english überarbeitet. Bitte lasst ENGLISH SCACOM auch im Deutschen. Der Englische ist kürzer, ich habe die Deutschen Asuagben nicht extra übersetzt, was denke ich wenig sinn macht. Leider geht die infobox nicht und die Bilder. Werden die nicht von C64wiki.de übernommen? Muss man die 2 Mal hochladen? C=+A USER 13:23, 26. Jan. 2008 (CET)

Also die Bilder können in der Regel direkt in beiden Wikis genutzt werden. Einmaliges hochladen reicht aus. Die Vorlagen nicht, da sie ja wie Artikel im Wiki eingebunden sind. Daher müssen fehlende Vorlagen noch in die engl. C64-Wiki angepaßt und eingebunden werden. Also die Firmenvorlage habe ich schonmal 1:1 übertrage. Außerdem solltest Du beachten, daß die deutschen Wiki-Befehle in der engl. C64-Wiki englisch sind, d.h. z.B. aus Bild wird Image und aus Vorlage wird Template --Jodigi 07:47, 27. Jan. 2008 (CET)