Benutzer Diskussion:Krautguy

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo Krautguy,

Nochmals herzlich willkommen im C64-Wiki.de. Es wäre schön, wenn auf Deiner Benutzerseite etwas über Dich und zu Deinem Hobby Computerei mit dem C64 erzählen würdest. Wir freuen uns auf eine Gute Zusammenarbeit. --Jodigi (Diskussion) 18:20, 21. Feb. 2018 (CET)


Hallo Krautguy, vielen Dank für die Überarbeitung des Diskmag-Artikels DIGITAL TALK. Dieser könnte ggf. auch noch weiter ausgebaut werden. Alternativ gibt es ja bei uns immer noch eine Menge andere Sachen zu erledigen...
Viele Spieleartikel, Gruppen aus der C64-Szene, und vieles mehr wartet immer noch auf die Erstellung oder den Ausbau...
Bis die Tage mal... --Jodigi (Diskussion) 15:28, 14. Dez. 2021 (CET)
Hi :-) Vielleicht kannst du mir helfen, die Darstellung meines Scans des Covers der Printausgabe 106 im Digital Talk-Artikel zu korrigieren. Das Bild springt nach dem Speichern immer in die Mitte obwohl es in der Vorschau noch linksbündig ist, wie die darüber. Gruß! --Krautguy (Diskussion) 16:43, 14. Dez. 2021 (CET)
Hallo Krautguy, ich habe das Problem behoben. Schaue es Dir mal an. --Jodigi (Diskussion) 16:55, 14. Dez. 2021 (CET)
Cool, vielen Dank. Zur Zeit überlege ich grundsätzlich wie der Artikel besser dargestellt und mit mehr Informationen angereichert werden könnte. Z.B. überlege ich ob es nicht besser wäre, diese lange Liste von untereinander angereihten Titelbildern als eine Galerie nebeneinander darzustellen. Das würde den Artikel deutlich verkürzen und optisch aufhübschen. Gruß! --Krautguy (Diskussion) 10:29, 15. Dez. 2021 (CET)
Mehr Informationen lohnen immer...
Bei vielen Bildern lohnt sich der Einsatz einer Gallery. Überarbeitungen, wenn sinnvoll, sollte man schon durchführen...
Ich habe Dir eine Gallery mal testweise in den Artikel eingebaut. Du kannst dann entscheiden, ob nur die Gallery-Ansicht oder doch etwas anderes da noch rein muß.
Beispielsweise könnte man ggf. noch die Bildgröße etwas reduzieren und Kurzinformationen zum Inhalt neben den Bild hinzufügen, wie wir das bei der Zeitschrift RETURN (Magazin) haben. --Jodigi (Diskussion) 10:46, 15. Dez. 2021 (CET)