Chester Kollschen

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baustelle Dieser Artikel befindet sich im Aufbau und ist vorläufig als Entwurf einzustufen.
Chester Kollschen
Name Chester Kollschen
Branche
  • Spiele-Designer
  • Programmierer


Chester Kollschen ist ein Spieleprogrammierer, der einige bekannte C64-Spiele programmiert hat. Er gehört zu der Generation Spiele-Entwickler, die ihre großen Titel erst herausbrachten, als sich Spiele-Entwicklung auf dem C64 finanziell bereits nicht mehr lohnte, weshalb er von vielen C64-Fans heute bewundert bzw. gar verehrt wird. Er erlangte unter anderem auch Bekanntheit durch die Entwicklung des 4 Player Interfaces und als Programmierer von Sam's Journey. Er ist Gründer des Spieleentwicklungsteams Knights of Bytes in den 1990er Jahren.


C64-Spiele (Auszug)[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]