Diskussion:Arlasoft

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ist das nun eine Firma oder eine Gruppe? Eingetragen scheint Arlasoft nicht zu sein. --Shmendric (Diskussion) 07:11, 12. Dez. 2021 (CET)

Hmm, weder ... noch. Arlasoft scheint mir einfach ein Entwickler zu sein. -- Polluks (Diskussion) 22:47, 12. Dez. 2021 (CET)
Wir haben das bisher stets so gehandhabt, dass non-profit Firmen, nicht als Verein oder Gruppe eingeordnet wurden, sondern eben als Firma - auch wenn das eigentlich nur ein Vertriebslabel für den Programmierer ist!
Bestes Beispiel wäre dazu auch unser Spielefirma-Eintrag zu Dr. Wuro Industries.--Jodigi (Diskussion) 23:41, 12. Dez. 2021 (CET)
Ja, Gruppen die Spiele entwickeln laufen in der Kategorie Spielefirma und manchmal ist es passender die Infobox für Firmen zu benutzen, als die für Gruppen. Je nach Einzelfall ist das ja meist sehr passend gehandhabt. In diesem Fall störte mich eher im Artikel Nick Sherman der Satz "Er gründete im Jahr 2017 seine Firma Arlasoft..." - das klang irgendwo doch ein wenig kommerziell. --Shmendric (Diskussion) 00:29, 13. Dez. 2021 (CET)