Diskussion:Barbarian - The Ultimate Warrior

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • War die Musik nicht ähnlich wie im Film Conan der Barbar?



Als Entwickler steht hier auf der Seite "Stanley Schembri", aber beworben wurde das Spiel mit "Steve ´Hexenküche´ Brown" als Entwickler (siehe Barbarina/Stifflip&Co Doppelwerbeseite). Das scheint mir auch wahrscheinlicher. Woher kommt denn die "Stanley Schembri" Info? --Bamse (Diskussion) 09:27, 27. Mär. 2017 (CEST)

In der Anleitung zum Spiel, auf Gamesbase64 und der englischen Wikipedia steht Stanley Schembri. Steve Brown war Grafiker. Lediglich auf The Legacy wird Brown neben Schembri als zweiter Programmierer genannt. Wo findet man diese "Barbarina/Stifflip&Co Doppelwerbeseite" denn? --Shmendric (Diskussion) 10:50, 27. Mär. 2017 (CEST)
Wenn "Schembri" in der Anleitung steht sollte das wohl stimmen. Die Werbung findet man z.B. in der ASM 9/1987, Seite 81. Preview hochgeladen:https://www.c64-wiki.de/images/6/6a/BarbarianStifflip%26Co_Doppelanzeige.jpg --Bamse (Diskussion) 12:46, 27. Mär. 2017 (CEST)
Ah, danke. Die Werbeanzeige kommt kommt gleich mal in den Artikel :) Wenn du dir die Anleitung anschauen willst, die gibt es auf C64Games --Shmendric (Diskussion) 13:49, 27. Mär. 2017 (CEST)
Der Vollständigkeit halber hier die vollen Credits aus dem englischen Anleitungszettel: "Barbarian was conceived and designed by: Steve Brown. Spectrum Programming by: Shaun Griffith. Amstrad Programming by: Andrew Fitter. C64 Programming by: Stanley Schembri. Sound by: Richard Joseph. Assistant Artist: Gary Carr. Special thanks to: Daniel Malone." K.A. unter was man Steve Brown in die Infobox einsortieren sollte, "conceived and designed" kann ja so ziemlich alles bedeuten :-) --Colt Seavers (Diskussion) 17:10, 27. Mär. 2017 (CEST)
Ja sorry. Da Steve Brown ja am C64 in erster Linie Grafiker war, war es naheliegend, dass er es auch bei Barbarian war. Anscheinend stammt aber nur die (ursprünglich erste) ST-Version von ihm. Grafiker am Cevi war Gary Carr. Ich bitte um Verzeihung für diesen Lapsus :) --Shmendric (Diskussion)

Absatzformatierung

Absatzformatierung.jpg

Was ist denn da der Unterschied? Bzw. Warum?

--H.T.W (Diskussion) 06:36, 20. Jun. 2018 (CEST)