Stanley Schembri

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stanley Schembri
Name Stanley "Stan" Schembri
gestorben 2009
Nationalität Großbritannien
Branche
  • Programmierer
Firmen
Informationen


Stanley Schembri war ein Computerspiel-Programmierer, der Mitte bis Ende der 1980er einige sehr bekannte Spiele für den C64 portierte.


Er war zuerst bei der Firma Palace Software beschäftigt, ungefähr im Jahr 1989 wechselte er dann zum Softwarestudio System 3.

In diesen Firmen arbeitete er mehrfach mit den Grafikern Steve Brown und Daniel Malone zusammen. Vertont wurden seine Programme sehr oft von Richard Joseph.
Schembri setzte vor allem bestehende Spiele von anderen Systemen um. Bei den Barbarian-Spielen konvertierte er das Original vom Atari ST, die beiden Cauldron-Spiele stammten ursprünglich vom ZX Spectrum.


Spiele (Auswahl)[Bearbeiten]

Eine Animation aus Cauldron 2


Weblinks[Bearbeiten]