Diskussion:Business Basic

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Befehlswörter[Bearbeiten]

contra Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, Links der Befehlswörter auf Beschreibungen anderer Spracherweiterungen zu legen. Ist das nicht eher verwirrend? Vor allem, wenn die Parametersyntax sich noch unterscheiden sollte? --GoDot 14:27, 25. Jun. 2011 (CEST)

Eigentlich müsste jede neue BASIC-Befehl korrekt erklärt werden, wenn die Handhabung oder Aufruf sich unterscheidet, d.h. für jeden BASIC-Befehl jeder Programmiersprache sollte eine eigene Artikelseite angelegt werden.
Alternativ könnte man auch eine Kurzversion (Aufruf mit Kurzbeschreibung) in dem entsprechenden Artikel einbauen. --Jodigi 19:48, 25. Jun. 2011 (CEST)
Also das geht gar nicht! Das ist nicht nur verwirrend sondern schlicht falsch, wenn dann muss man so wie Jodigi sagt, separat einen Artikel anlegen, also dann gäbe es Beispielsweise neben DUMP und DUMP (TSB) dann eben hier DUMP (Business Basic). Ich mach die iLinks wieder raus! --Stefan67 11:32, 26. Jun. 2011 (CEST)


Wiki-Logo in Bildern[Bearbeiten]

pro Gut finde ich, dass hier die Bilder mit den C64-Wiki-Logos verknüpft wurden. Prima Idee! --GoDot 14:27, 25. Jun. 2011 (CEST)

Finde ich nicht so gut, da eine Wiki frei von @ ist. Und wenn es dann schon sein muss, dann weniger aufdringlich, d.h.: ohne Rand, kleiner (so klein wie möglich) und immer an die gleiche Stelle (soweit wie möglich rechts unten) --H.T.W 15:10, 25. Jun. 2011 (CEST)

Man muss sich entscheiden, entweder wir blenden nun überall das C64-Wiki-Logo in sämtlichen Bildern ein oder wir lassen es. Aber das C64-Wiki-Logo es irritiert ein wenig wegen den üblichen Wiki-Regeln. --Jodigi 19:45, 25. Jun. 2011 (CEST)

Man sollte es lassen. Das C64-Wiki sollte weiterhin frei von (Eigen)Werbung sein. Wer spezielle Rechte an Bildern geltend machen will, der kann es ja beim Hochladen in das Feld Beschreibung/Quelle vermerken oder später mittels Bearbeiten eintragen. Vielleicht kann Klaws ja die Dialogbox bei "Datei hochladen" in Bezug auf Copyright und Lizenz erweitern bzw. verbessern. --Werner 21:44, 25. Jun. 2011 (CEST)

Eure Einwände sind gut, daran hatte ich gar nicht gedacht. Bin jetzt auch nicht mehr dafür. --GoDot 10:19, 26. Jun. 2011 (CEST)
Ich finde es auch nicht so gut, ich habe hier einfach mal experimentiert. Leider habe ich meine Originalbilder schon wieder gelöscht, so dass ich hier keinen neuen Upload ohne Logo machen kann. --Stefan67 11:32, 26. Jun. 2011 (CEST)
Besonders wenn auf dem Foto "Copyright Kingsoft" steht, ist diese Art von Markierung zweifelhaft. -- Polluks 16:56, 26. Jun. 2011 (CEST)
Bilder nun ohne Logo --H.T.W 20:04, 26. Jun. 2011 (CEST)