Diskussion:C-2048

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn man für die Highscores die Cartridge-Version nehmen und den Cheat nutzen würde, könnte man auch bis 4096 spielen. Wäre das eine Alternative? So wie ich das sehe, wird ja meist auf Emus gespielt, da ist das ja kein Problem. --Rockford (Diskussion) 22:12, 19. Jun. 2015 (CEST)

Man könnte ähnlich wie bei Hades Nebula die Versionen von 1987 und 1992, Original Score und 4096 Hack getrennt auswerten. Entscheidung, was beim Score zulässig ist, liegt eh beim Autoren, also dir, d.h. auch einfaches 4096 für zulässig erklären wäre denkbar. ---TheRyk (Diskussion) 23:21, 19. Jun. 2015 (CEST)
Geht leider nicht. Dieses 4096 ist rein kosmetischer Natur, d.h. er zeigt "4096" an (im Startscreen und oben rechts im Spielfeld), im Spiel ist aber trotzdem bei 2048 Schluss. Ob das ein Bug ist, oder so gewollt, keine Ahnung. (Vielleicht bin ich auch nur zu blöd und finde die Option zum Weiterspielen nicht, kann auch sein. :) Ich würd's auch eher Easteregg nennen anstatt Cheat. GenerationCBM (Diskussion) 00:38, 20. Jun. 2015 (CEST)
Ich werde mal Retrofan antickern, bis er entweder rausrückt, ob es im Spiel schon integriert ist oder noch eine Version zimmert, die unendlich spielbar ist. :D "Passiv lenken" ist das Zauberwort! ---Rockford (Diskussion) 09:52, 20. Jun. 2015 (CEST)