Diskussion:Donkey Kong (Reihe)

Aus C64-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

"Es gibt mehrere Spiele für den C64, ..." Eigentlich mach Nennung von Donkey Kong Jr. vor 2014 mit der Einleitung hier überhaupt keinen Sinn, wenn es das nunmal NICHT für C64 gab... --TheRyk (Diskussion) 00:06, 14. Feb. 2017 (CET)

ich habe den JR von 82 einfach mal hinter dem 2014er Junior in Klammer gepackt... Andere Alternative wäre, das "für den C64" aus der einleitung zu streichen und den "Senior" als erstes zu erwähnen.... --FXXS (Diskussion) 00:23, 14. Feb. 2017 (CET)
Mit dem JR von 1982 habe ich ein nicht publiziertes C64-Spiel gemeint (Siehe Gamebase64.com - Spiel Nr. 2262 Sprache:englisch). Das mit Arcade und LCD wurde erst später von jemand anders dazugeschrieben, diese Versionen waren nie gemeint. Ich verlinke nur C64-Spiele. --Shmendric (Diskussion)
Wir sollten bei den Begriffs(er)klärung(en) für Spiele bei den C64-Spielen bleiben! --Jodigi (Diskussion) 19:14, 14. Feb. 2017 (CET)
Das mit Arcade und LCD war ich, da ich verwirrt war und mit der Formulierung nix anfangen konnte. Mit dem Link wird es klarer. --TheRyk (Diskussion) 00:39, 16. Feb. 2017 (CET)
Da fällt mir auf: Es gibt die Artikel Donkey Kong (Reihe) und Donkey Kong (Begriffsklärung). Ich würde vorschlagen beide Artikel entsprechend zur Donkey Kong (Reihe) zusammenzufügen. --Jodigi (Diskussion) 14:58, 16. Feb. 2017 (CET)