Diskussion:FIFO

Aus C64-Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Könnte man den Begriff LIFO nicht in einen eigenständigen Artikel behandeln? --Jodigi (Diskussion) 20:25, 11. Apr. 2017 (CEST)

Klar, ich wollte den Begriff eigentlich nur kurz erwähnen, da er ja unter Stack schon ausreichend erklärt ist (dort wird sogar auf LIFO in der Wikipedia verlinkt). Die Frage ist eigentlich, ist es besser 2 Artikel mit je ca. 2 Sätzen zu haben (LIFO und FIFO) oder lieber einen Artikel der beide beschreibt und einen Redirect darauf (z.B. von LIFO -> FIFO)? Oder sollte LIFO auf Stack verlinken und FIFO auf Queue oder andersherum? Ich denke jedenfalls nicht dass man hier oder unter einem eigenen LIFO Artikel noch einmal viel zum LIFO schreiben kann/muss wenn alles schon unter Stack gesagt ist... aber das ist nur meine Meinung, wäre interessant noch ein paar andere Meinungen dazu zu lesen... --Darkstar (Diskussion) 21:42, 11. Apr. 2017 (CEST)
Ich habe mal die LIFO-Teile aus FIFO in LIFO ausgelagert. Wenn das so angenehm ist, bitte in FIFO die LIFO-Teile entfernen und einen Verweis nach LIFO setzen. --Jodigi (Diskussion) 06:00, 12. Apr. 2017 (CEST)
Jetzt sind die LIFO-Teile komplett wieder entfernt worden. Ist denn alles im Detail von LIFO im Artikel Stapel enthalten?
Unerwünscht war es ja nicht, nur nicht an der richtigen Stelle bzw. im richtigen Artikel... grins --Jodigi (Diskussion) 15:55, 12. Apr. 2017 (CEST)